Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

westfalia


Pro Mitglied

In der Vorstadt 134

Dortmund-Grevel

Luftschacht Rote Fuhr

Der Schacht wurde in den 20iger Jahren des letzten Jahrhunderts abgeteuft. Ursprünglich gehörte er zur Zeche Preußen in Lünen Süd. Nach deren Stilllegung wurde der Schacht vom nahegelegenen Bergwerk Gneisenau in Dortmund-Derne weiter genutzt.

Kommentare 8

  • March Dafra 1. April 2014, 11:13

    Immer wieder schön anzusehen diese alten massiven Türme. Sehr schön ausgerichtet.
  • Physiater 1. April 2014, 8:03

    1a in allen Bereichen.
  • schallundrauch73 31. März 2014, 21:14

    sehr schön!
  • OlliB² 31. März 2014, 21:09

    was Du alles entdeckst, ist schon Wahnsinn
  • Lunor 31. März 2014, 20:39

    Herrliche Architektur von Dir feinst dargestellt!
    Gruß Irene
  • gelbhaarduisburg 31. März 2014, 19:54

    Immer wieder erstaunlich, wie verschieden die Tagesanlagen aussehen. Auf Luftschacht wäre ich nie gekommen.
  • Poitasch 31. März 2014, 19:38

    Und oben saß der Chef ! Edel.
  • Ralph Kettler 31. März 2014, 19:37

    Ikonograf, ja!