Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In der Verbotenen Stadt 3

In der Verbotenen Stadt 3

433 7

TilmanF


Pro Mitglied, Erlangen

In der Verbotenen Stadt 3

Der nördliche Teil der verbotenen Stadt ist durchzogen mit kleinen Gassen, die durch solche wunderschönen Tore voneinander getrennt sind. Auch an einem belebten Tag stehen die Chancen gut, dass man hier ein Foto ohne Touristen bekommt, was ansonsten eher ein Kunststück ist.

Kommentare 7

  • tommuc 7. Februar 2011, 19:25

    Harmonische Farben und guter Schnitt. Ein Bild das neugierig macht.
    LG, Thomas
  • Roger Andres 2. Februar 2011, 22:59

    Sehr guter Bildaufbau Starke Farben
    Bravo Gruss roger
  • Reiner Boehme 2. Februar 2011, 16:21

    Gut, wie alle Linien hinein fuehren u. damit auch die Augen. War "Rot" nicht auch verboten fuer das gemeine Volk?
    Reiner
  • Uwe Skotschier 2. Februar 2011, 13:53

    Was ist denn hier passiert? Deine bisherigen Bilder haben den Eindruck vermittelt, dass alles so unglaublich sauber und makellos in der Verbotenen Stadt ist. Hier fehlt aber rechts an der Mauer die Farbe und Steinplatten liegen auch rum.
    Das tut aber deiner tollen Aufnahme keinen Abbruch, ganz im Gegenteil!!! Hier hast du wieder ein klasse Auge für's Detail bewiesen. Stark ist dabei der Blick durch das eine Tor auf das nächste. Interessant finde ich ja auch die Türstopper ... ;-)))
    LG Uwe
  • gerla 2. Februar 2011, 10:53

    Guter Schnitt. Das Tor zieht ins Bild und macht richtig neugierig auf das Dahinter.
    Dass du hier auf rote Farbe ansprichst wundert mich nicht ;-))
    lg gerla
  • Dirk Hondelmann 1. Februar 2011, 21:09

    Tolle Farben!
    Der Bildaufbau gefällt mir gut und das Motiv finde ich ebenfalls faszinierend. China steht auch noch auf meinem Wunschzettel.
    Gruß

    Dirk
  • Marc Maiworm 1. Februar 2011, 17:24

    Sehen wirklich prächtig aus, solch einen Eingang hätte ich auch gerne...;-)
    Ich finde, die Farben haben sie super aufeinander abgestimmt und die Verzierungen an sich sind sowieso phänomenal. Schön , wie du den Blick hier so gewählt hast, daß das andere Tor zur Hälfte in dem Vorderen erscheint. Auch der Schnitt sagt mir zu, was bei dieser Konstellation der Wände und Mauern wohl nicht ganz so einfach war.
    Wieder ein gelungenes Fern-Ost-Detail!

    Gruß Marc

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Asia
Klicks 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-R1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.7 mm
ISO 200