Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TilmanF


Pro Mitglied, Erlangen

In der Verbotenen Stadt 2

Besonders gefallen in der verbotenen Stadt haben mir die ganzen kunstvollen Verzierungen, vor allem die bunt angemalten Fassaden, aber auch die vielen kleinen Figuren aus Keramik, die die Ecken der Dächer schmücken.

Auf der Suche nach dem Hintergrund der Figuren bin ich lustigerweise gleich mal hier in der Fotocommunity gelandet:

Fabelfiguren auf den Dächern der verbotenen Stadt
Fabelfiguren auf den Dächern der verbotenen Stadt
Frau(ke)


Danke an Frau(ke) für die tolle Erklärung ! :-)

Kommentare 5

  • Uwe Skotschier 2. Februar 2011, 13:44

    Stark, wie du dieses Detail von wahrscheinlich unzähligen Dächern in Szene gesetzt hast. Durch diese Nahaufnahme bekommt noch mehr eine Vorstellung davon, wieviel Arbeit sie in diese Dächer gesteckt haben. Gerade unter dem Dach findet sich eine Vielfalt - unglaublich. Und ein Detail sieht wie das andere aus, man könnte meinen es ist maschinell hergestellt und nicht von Hand.
    LG Uwe
  • Marc Maiworm 31. Januar 2011, 14:01

    Da hast du einen guten blick für das Detail bewiesen, man muß dem Foto nur etwas Zeit geben, dann lassen sich herrliche künstlerische Figuren entdecken. Finde das sehr interessant, eine andere Welt, die viel Anlaß zum Nachdenken erlaubt.
    Den engen Schnitt finde ich hier gut, besser als bei Frauke, da der Blick doch stärker fokussiert wird. Zusammen mit dem Farbkontrast ein stimmiges Foto!

    Gruß Marc
  • beate-M 31. Januar 2011, 8:19

    Klasse Idee nur die Dachverzierungen ins Motiv zu nehmen. Ich hätte ja gedacht, dass die Figuren aus Holz geschnitzt sind. Danke für die Erklärung.
    Ciao beate :-)
  • Timeless-Pictures 30. Januar 2011, 21:20

    Nettes durch laufendes Detail. Ist doch lustig wer einem in der FC so alles helfen kann.


    VGA
  • Lothar Gold 29. Januar 2011, 13:02

    Sieht ja sehr interessant aus und dazu eine feine Bildgestaltung von Dir, Tilman. Sind die Drähte Blitzableiter oder Protektoren vor verdauungsaktiven Vögeln ;-)
    Beste Grüße
    Lothar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Asia
Klicks 359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-R1
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 47.8 mm
ISO 160