Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

westfalia


Pro Mitglied

In der Stadt 92

Dortmund

Kaiserstr.

Kommentare 6

  • gelbhaarduisburg 6. April 2014, 23:03

    Da haben wir ja endlich einmal ein gemeinsames Motiv! Diese Plastik habe ich 2010 auch schon einmal fotografiert. Eine sehr anrührende bildhauerische Arbeit!
  • shakeapic 8. November 2013, 23:31

    befindet sich grad auf der ISS !!!
  • ArnoB 8. November 2013, 22:25

    Danke... Ich hatte das auch schon als eine Idee. Und damit passt auch mein Gefühl bei diesem Bild. Diese Denkmäler bei uns im Ruhrgebiet sind heute nur noch eine Erinnerung. Mein Gott ich lebe jetzt 12 Jahre hier und hätte noch einige der Zechen im laufenden Betrieb erleben können. Heute gibt es doch fast nichts mehr.
  • westfalia 8. November 2013, 22:04

    @ArnoB: Es ist eine Grubenlampe mit deren Hilfe die Bergleute die Wetter kontrolieren konnten. An der Färbung der Flamme, konnte man die Explosionsgefahr beurteilen. Die Bergleute machten diese Bewegung mehrfach in jeder Schicht!
  • ArnoB 8. November 2013, 21:55

    Eine Symbolik, die vielleicht einmal eine Handlung ehren sollte, aber auf mich heute wie ein Beschwören einer Vergangenheit wirkt.

    Ich kenne das Denkmal nicht - was hält er in der Hand?

    LG
    Arno
  • Ruhrpottbengel 8. November 2013, 19:37

    Schön deine Sichtweise :-) du bist wieder in meiner nähe :-)
    Lg volker