Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

westfalia


Pro Mitglied

In der Stadt 189

Dortmund

Hafenamt

Kommentare 12

  • M. Stucke 20. Mai 2014, 20:04

    Top, ein Klassiker aus ungewöhnlicher Perspektive!
    LG Markus
  • March Dafra 9. Mai 2014, 10:36

    Stark das mit der Brücke als Eckläufer. Top Foto.
  • Doro D 9. Mai 2014, 8:11

    +++:)
  • Katrin Gems 8. Mai 2014, 22:25

    Ungewohnte, sehr schöne Perspektive.
  • franz13 8. Mai 2014, 21:05

    feine aufnahme
  • gelbhaarduisburg 8. Mai 2014, 20:57

    Ja, jetzt wo Du mir das schreibst, fällt mir ein, dass ich mal die Kopie einer aufwändig gestalteten Vierfarbgrafik zur Eröffnung dieses Kanals mit historischen Intarsien auf der Festplatte hatte!!! Und wo ist das Ding jetzt??? Fehlanzeige... SCHEISSE!!!! :-(((
  • westfalia 8. Mai 2014, 20:29

    @gelbhaar: der Dortmund-Ems-Kanal! 1898 durch Wilhelm II eingeweiht. Also Kanal und Hafen... und in diesem Kontext auch das Hebewerk in Henrichenburg. Der Kaiser war auf seiner Barkasse der erste offizielle Gast im Hebewerk und später dann im Dortmunder Hafen.
  • Physiater 8. Mai 2014, 20:14

    Fast maritim, sehr schön.
  • gelbhaarduisburg 8. Mai 2014, 20:08

    Sehr vornehm. Ein Wohnzimmerbild! Und ich hab das Hafenamt auch sofort erkannt. Bin letztes Jahr dort vorbeigekommen auf der Rückfahrt von Dresden mit dem Fernbus. Welcher Kanal ist das?
  • schallundrauch73 8. Mai 2014, 20:07

    sakrales Hafenamt. sehr schöne grafische Wirkung.

    VG
  • W O L F 8. Mai 2014, 20:07

    Woow! Top Ansicht und Sw!
  • Andreas Beier 8. Mai 2014, 19:46

    oh ja sehr gut