Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In der Schwebe (2): SEK-Action 1

In der Schwebe (2): SEK-Action 1

766 2

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

In der Schwebe (2): SEK-Action 1

Frankfurter Wolkenkratzerfestival 2007: Zwei Hubschrauber fliegen auf die Tower der Deutschen Bank zu. Der hintere fängt die Action mit einer Kamera ein, deren Fadenkreuz automatisch dem vorausfliegenden Helikopter folgt. Deutlich zu sehen: Vier Mitglieder des Sondereinsatzkommandos der Polizei stehen auf den Kufen ihres Hubschraubers, um sich wenig später auf das Tower-Dach abzuseilen. Die Live-Bilder wurden auf eine Videowand übertragen.

Die Show war schon mal Thema hier in der FC – ein Bild des Kamera-Hubschraubers:

Kommentare 2

  • Susanne Schmidt 5. April 2011, 22:15

    schöne zusammensetzung,kenne solche bilder nur aus helizeitschriften und tv
  • Wolfgang Plamper 5. April 2011, 13:48

    Interessante Darstellung der Dokumentationsreihe.

    Persönlich halte ich nicht viel von solchen "paramilitärischen Showeinlagen" Da soll man wohl noch stolz auf unseren Überwachungsstaat sein. Die Deutsche Bank hat im 3.Reich das KZ Ausschwitz nachweislich finanziert, leider wissen das zu wenige. Sie ist auf das Verrmögen von Einzelkunden ausgerichtet, also eine echte Kapitalistenhochburg. vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bank

    Und wie das Geld erarbeitet wurde weiß wahrscheinlich kein Mensch, ...

    VG Wolfgang