Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Insulaire


Pro Mitglied, Ile de Ré

- in der rue de la flatulence -

Herr Apotheker Schnurzelbürzchen
mixt gerne Pulver gegen Pf...chen,
doch seine Frau, die Heidelgunde,
puupst mit Genuss, ... auch aus dem Munde.

*
( Links die Apotheke in einer Gasse von St. Martin, Ile de Ré.
Foto von gestern. )

Kommentare 37

  • Elsa Knecht 14. Oktober 2013, 18:57

    herrlich :o) - Bild mag ich eh... da ich so Frankreich-verliebt bin und den Text sowiso. Dann noch die div. Bemerkungen - danke für die Lacher :O)))
    lg Elsa
  • manfred.art 13. Oktober 2013, 15:11

    eine gemütliche gasse, ach und dein text, du schaffst es immer wieder.. weisst schon warum! glg manfred
  • Gisela Gnath 12. Oktober 2013, 6:06

    Ich mag diese kleinen Gassen....auch wenn´s dort fürzelt :-))
    lg Gisela
  • i.67 12. Oktober 2013, 0:58

    :o))))
  • Klacky 12. Oktober 2013, 0:57

    Ray,
    dazu sage ich als Pfälzer:
    Der war gut!
    Der war gut!
    Klacky

  • Raymond M. 12. Oktober 2013, 0:55

    @ I.67
    spielst Du damit darauf an ?
    "Kohl hat Mitterand zu Gast zum Saumagen-Essen. Mitterand stochert aber angewidert im Essen, bis Kohl ihm etwas ins Ohr flüstert. Darauf schlingt Mitterand den Saumagen hinunter.
    Nach dem Essen fragt nun Genscher ganz erstaunt den Kohl: „Was hast du ihm denn gesagt, dass er plötzlich so einen Hunger hatte?“
    Darauf Kohl: „Ich hab ihm gesagt, wenn er den Saumagen nicht isst, bekommt er das Saarland zurück samt Lafontaine.“
  • i.67 12. Oktober 2013, 0:49

    Lach und Sachgeschichten
    Lach und Sachgeschichten
    Andreas Balzke

  • Klacky 12. Oktober 2013, 0:45

    Ray,
    Du bist zu belesen.
  • Raymond M. 12. Oktober 2013, 0:44

    @ Klacky, 10.10.2013 um 22:48 Uhr
    "Was für'n langweiliger Kohl" ...
    und also sprach Kanzler Kohl :
    "Entscheidend ist, was hinten raus kommt".
  • i.67 12. Oktober 2013, 0:35

    Gut, dass wir drüber geredet haben.
    Ein offenes Wort zur rechten Zeit ....
    verhindert manches Herzensleid.
  • Klacky 12. Oktober 2013, 0:29

    Mann, Leute, was für ein Thema.
    :-)))
  • i.67 11. Oktober 2013, 23:32

    Ich glaube, Mr. Methane hab ich schon mal gesehen.
    Aber zum Glück nur im TV ...
  • Baumbewohnerin 11. Oktober 2013, 23:22

    ...man höre, sogar der Herbst fängt schon vor lauter Melancholie an zu methanisieren:
    Mit einem leisen P...phhh... -
    Mit einem leisen P...phhh... -
    Insulaire
  • Klacky 11. Oktober 2013, 17:15

    Mr. Methane, ich lieg am Boden.
  • i.67 11. Oktober 2013, 17:06

    ja, die Kunst ...
    erst dachte ich, du machst ein Späßchen, oder ich krieg eins auf den Deckel, weil ich vielleicht nicht ernsthaft genug bin, aber - diese hohe Kunst gibt's wirklich ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstfurzer

    fassungslos
    i.
  • Klacky 11. Oktober 2013, 17:02

    Es geht hier nicht um mich.
    Es geht um höhere Dinge, es geht um die Kunst!
  • i.67 11. Oktober 2013, 16:52

    Klacky, dann nehm ich nächstes Mal frongsösischen, am besten nicht mehr ganz frisch - und du darfst ihn ganz allein essen ....
    und dann ...
    Musik liegt in der Luft
    oder so
  • Diana von Bohlen 11. Oktober 2013, 16:45

    HERRLICH ! :-D

    so ist das Landleben !

    Bild und Text mal wieder wunderbar !

    LG Diana
  • znopp 11. Oktober 2013, 3:47

    +++ TOPP +++
    lg christian
  • Manno San 11. Oktober 2013, 0:38

    Verstehe, deshalb die geschlossenen Fenster...
    LG
  • Klacky 10. Oktober 2013, 22:48

    Was fürn langweiliger Kohl
    :-(
  • i.67 10. Oktober 2013, 21:01

    Insu - :o))))
    neni und mira - :o))))
    Was würde ich drum geben, wenn ich so dichten könnte, wie ihr ...
    Bei uns gab's heute Blumenkohl - aber aus Deutschland, der macht zum Glück keine Flatulenzen.

  • Raymond M. 10. Oktober 2013, 18:35


    @ miraculix -> so genau wollt' ich's eigentlich nicht wissen:
    "Et même sans une trompette on pète, on pète" :-)
  • Klaus Boizo 10. Oktober 2013, 17:48

    ein furzügliches bild.
    lg
    klaus
  • Hans-Jürgen Schaller 10. Oktober 2013, 17:47

    gassenhauer !
    lg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ile de Ré
Klicks 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz