Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

irminsul


World Mitglied, Graz

In der Nähe von Pieber fand ich heut jede Menge von Ihm...

... der Fliegenpilz...
... er ist so schön und giftig...

Kommentare 6

  • aeschlih 24. September 2013, 11:24

    Ein schönes Exemplar...
    liebe Grüsse Hilde
  • Kosche Günther 24. September 2013, 10:29

    Nur einmal hat man die Möglichkeit,den Fliegenpilz zu essen,dann haben die alle ausgesorgt...liebe Grüsse Günther
  • Ferdi Meiners 24. September 2013, 8:21

    Wunderbare Aufnahme sehr natürlich.gefällt mir ausgesprochen gut. lg.Ferdi
  • Sonja Kett 24. September 2013, 5:36

    sehr schöne Aufnahme - interessant so etwas düster!
    Liebe Grüße und einen angenehmen Dienstag, Sonja
  • Ushie Farkas 24. September 2013, 0:55

    FASZINIEREND!!!! Grüße
  • smokeonthewater 24. September 2013, 0:29

    Manche essen ihn auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz#Der_Fliegenpilz_als_Nahrungsmittel
    Es kommt wohl auf die Zubereitung an, aber auch, wo er wächst. Im Norden ist er weniger gefährlich als bei Dir im Süden.
    Ich freue mich, wenn ich ein Exemplar oder einen ganzen Ring dieser schönen Pilze sehe. Es gibt genügend andere zum Essen.
    LG Dieter