Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wmr Wolfgang Müller


World Mitglied, Seelze

In der Michaelerkirche / Wien

...ein besonderer Ort......unter dem Grabplatten des Kircheninneren liegt Europas größter ,kichlicher Bestattungsort ....er wurde im Mittelalter aufgegeben,da sich die Kirchgänger durch den Verwesungsgeruch ,der durch die Ritzen drang, immer wieder beschwerten...noch heute kann man diese Gruft besuchen und in das ,,Reich der Toten " eindringen....Särge ,die offen herumstehen und die mumifizierten Leichen zeigen ,lassen einem Schauer über den Rücken laufen

Grabplatte
Grabplatte
Wmr Wolfgang Müller

Kommentare 20

  • Günter Nau 22. April 2014, 12:08

    Das paßt gar nicht so recht zu einer Kirche. Ich meine, die so herumliegenden Leichenmumien. Aber interessant ist es sicher. Ich würde es mir auch anschauen.
    Grüße Günter
  • -Jörn Hoffmann- 19. April 2014, 17:03

    . . . nach Wiien machten wir seinerzeit unsere Hochzeitsreise . . . inclusive des Besuches einiger der beeindruckensten Kirchen.

    Klasse von so weit oben . . . !
  • Siegfried K.K. 7. April 2014, 16:48

    Die Stimmung, die mir dein Bild vermittelt, hast du sehr anschaulich mit dem Text formuliert.
    Mir gefällt deine Tour durch Wien besonders gut, weil sie Erinnerungen weckt.....

    LG Sigi
  • Schwarzerskorpion 6. April 2014, 12:23

    ..... auch hier die Sicht von oben aus der Perspektive ist dir gelungen und man bekommt einen herrlichen Überblick. Deine Info trägt hier noch sehr gut zum bildlichen Eindruck dazu..... Top

    LG Wolfgang
  • Gisela Gnath 6. April 2014, 5:26

    So ein schöner und prächtiger Ort der Stille. Die Perspektive ist toll und hervorragend von Dir noch verschönt!
    Deine Doku verdunkelt das ganze etwas ist aber sehr interessant!!!
    lg Gisela
  • A. Napravnik 5. April 2014, 9:39

    Schön Perspektive
    Und gelungene Ausrichtung.
    L G Andreas
  • digdis 4. April 2014, 20:32

    WOW sehr schönes Bild
    1A Wolfgang.
    VG Danny
  • Trautel R. 4. April 2014, 15:05

    ich glaube, es war zu meinem ersten wienbesuch, dass ich in dieser kirche war, damals habe ich noch analog fotografiert.
    sehr gut die information von dir zu einer eb ensolchen aufnahme.
    ich wünsche dir ein frühlingshaftes wochenende.
    lg trautel
  • Philomena Hammer 4. April 2014, 10:28

    danke für diese sehenswerte Aufnahme und den interessanten Text.
    LG
  • Kosche Günther 4. April 2014, 8:18

    Jetzt will ich noch nicht in das Reich der Toten eindringen...irgendwann mal kommt das ohnehin.Gute Erklärung zum wunderbaren Foto von der Michaelerkirche,liebe Grüße Günther
  • Matthias Redmer 3. April 2014, 22:21

    Das kommt sehr gut von Deinem erhöhten Standpunkt aus! Ein toller Blick!
    LG Matthias
  • Ernst Seller 3. April 2014, 20:42

    Wunderbare Aufnahme mit faszinierender Lichtstimmung. Hut ab.
    ernst
  • Andreas Liwinskas 3. April 2014, 20:30

    Hier hattest Du aber einen besonders guten Standpunkt...klasse Motiv...die Kirche ist mehr als interessant...LG Andreas
  • troedeljahn 3. April 2014, 20:10

    Eine beeindruckende Aufnahme in bester Qualität. Das ist super klasse Hut ab.

    VG Wolfgang
  • emen49 3. April 2014, 20:02

    Bin stark beeindruckt von Deiner Aufnahme - sehr interessant und perfekt fotografiert!
    VG Marianne
  • Michael Krüger MK 3. April 2014, 19:43

    Ja das ist klasse
    LG Micha
  • Torsten TBüttner 3. April 2014, 19:00

    Klasse Perspektive und ein informeller Text
  • Wolfgang Bazer 3. April 2014, 18:50

    Schaurige Infos... Und ein wunderbar ausgewogen belichtetes Foto von diesem schönen Kircheninnenraum!
    LG Wolfgang
  • J.Kater 3. April 2014, 18:32

    Eine wunderbare Innenaufnahme!
  • KHMFotografie 3. April 2014, 18:23

    .... ganz beeindruckend aus dieser Perspektive, Wolfgang..... und in einer 1a BQ....grosse klasse+++++

    lg. kalle

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Klicks 413
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0-270.0 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 21.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten