Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Haselbeck


Pro Mitglied

In der Maisonne (II)

Das ist dieselbe Blüte wie die gestern: Ich habe die Kamera etwa 5 cm tiefer und schräger gegen die Sonne gehalten - es entstand ein schöner Gegenlichteffekt!

Kommentare 25

  • Helmut2222 10. Mai 2014, 1:54

    Präzision vom feinsten
  • Birgit Biller 9. Mai 2014, 4:50

    Sehr schöne Gegenlichtaufnahme, in gelungenem Schärfeverlauf und mit dem Tropfen ein Hingucker.
    LG Birgit
  • irminsul 8. Mai 2014, 23:03

    Seit ich weis das eine Kamera-umstelllung von nur wenigen Zentimetern Wunder wirken kann werden meine Bilder auch besser :-)))
    Das gefällt mir um vieles besser
    LG Jörg
  • cava46 8. Mai 2014, 20:38

    das ist noch besser. das gestern war schon gut.
    L.G. Oskar
  • Schnuffelmama 8. Mai 2014, 18:45

    Schöne Gegenlicht-Aufnahme mit einer tollen Bildgestaltung. Lg Rudi & Sigrid
  • Norbert Kappenstein 8. Mai 2014, 18:15

    Wunderschön, eine sehr feine Makroarbeit.
    LG Norbert
  • Willi W. 8. Mai 2014, 15:56

    Wunderschön wie du hier diese Gegenlicht aufnahme gemacht hast. Gefällt mir sehr gut.
    LG Willi
  • José Cambrer 8. Mai 2014, 14:56

    sehr schön !!!!
    ja, manchmal liegt es an ein paar Grad
    - Joey
  • Pixel Bernd 8. Mai 2014, 14:43

    Zauberhaft in diesem zarten Gegenlicht.
    Sehr schöne Bildgestaltung, das macht was her.
    Sehr schön.
    Lg Bernd
  • Shimmy11 8. Mai 2014, 10:08

    Mir gefällt diese Aufnahme noch ein wenig besser. Die Wirkung durch das Gegenlicht ist fantastisch. Hier liegt das Augenmekr nicht nur auf dem schönen Tropfen mit der Spiegelung sondern auch auf den feinen Strukturen der Blüte und ihres Stiels.
    LG Ute
  • Martina Marks 8. Mai 2014, 9:59

    Bin begeistert!
    LG Martina
  • Sibille L. 8. Mai 2014, 9:52

    Wunderschön.
    LG Sibille
  • n8blau 8. Mai 2014, 9:16

    Das sieht ja toll aus! Ein bisschen geheimnisvoll.
    Gruß Marion
  • Ortrud Helmbrecht-Feßl 8. Mai 2014, 8:35

    Wirkt ausgesprochen edel. Gelungen!

    Gruß Ortrud
  • PeLeh 8. Mai 2014, 8:20

    Wunderschön!!!
    Viele Grüße Peter
  • tinchen49 8. Mai 2014, 8:11

    mir haben die leuchtenden Farben vom vorherigen Foto sehr gut gefallen, aber dieses dezente Licht finde ich zauberhaft und schöner. Die Spiegelung im Wassertropfen sieht wunderschön aus. Insgesamt auch hier eine excellente Fotoarbeit.
    lg tinchen
  • Claudia62 8. Mai 2014, 7:59

    Es ist ein wunderbares Bild entstanden. Schön, dass du ein wenig experimentiert hast.
    Gruß
    Claudia
  • günther kessen 8. Mai 2014, 7:56

    Da ist ja wieder mein Mais. Scheint jetzt gar zu sein :)
    Hast Du gut gemacht.
    Gruß Günther
  • Pacoli 8. Mai 2014, 7:53

    ... auch von dieser Perspektive sehr schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Franz
  • Ayubowan 8. Mai 2014, 7:39

    Wunderbar, dass Du beschreibst wie das Foto entstanden ist, man bekommt einen sehr guten Eindruck, wie man "nur" mit Änderung der Perspektive einen großen Einfluss auf das Bildergebnis nehmen kann - Klasse! Sehr warm und ansprechend wirkt nun das Foto.
    LG Ute
  • Sigrid E 8. Mai 2014, 7:32

    Was 5 cm doch gleich ausmachen. Sehr schön das Licht und die Spiegelung im Tropfen!
    LG
    Sigrid
  • Diana-FE 8. Mai 2014, 7:31

    Läd zum Träumen ein :-)

    Guten Morgen! Diana
  • Maurice Mercier 8. Mai 2014, 7:11

    Sehr fein ! :-))
    Wundervoll mit dem Tropfen.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • paynesrazer 8. Mai 2014, 6:53

    erstaunlich, gestern war schon gut, aber heute gefällt es mir noch besser.
    LG
    Payne
  • Jü Bader 8. Mai 2014, 6:50

    In dem knappen Licht fast noch reizvoller als (I). Schon erstaunlich, was man beim experimentieren erreichen kann...
    lg jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Foto_Homepage
Klicks 403
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2