Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In der Kurve beim Schlittenhunderennen

In der Kurve beim Schlittenhunderennen

401 4

Sabine und Martin Nitsche


Free Mitglied, Pinneberg

In der Kurve beim Schlittenhunderennen

Am Wochenende waren wir beim größten Schlittenhunderennen im Harz, in der Westernstadt Pullman City II bei Hasselfelde.

Aufgenommen mit einer Nikon D1X, 105mm (=157,5 mm digital), Blende 6,7 bei 1/180 Sekunde Belichtungszeit.

Kommentare 4

  • Wolfgang Z.i.n.k 14. Januar 2002, 13:56

    Schwungvoll ! Das mit der Schärfeverteilung wurde ja schon angesprochen. Bei so viel Licht (Schnee) schreit die Kamera förmlich nach kürzerer Berlichtungszeit.

    Gruß
    Wolfgang
  • Petra Dindas 8. Januar 2002, 9:34

    ...fototechnisch wurde schon alles gesagt;
    ...ich höre die Hunde förmlich schnaufen und eine Wahnsinnskälte kommt da rüber...ganz toll gesehen;
    grüße d'rose
  • Sabine und Martin Nitsche 7. Januar 2002, 21:20

    @Don Wolf: Du hast Recht. Wir haben bisher wenig Sport photographiert. Wir hätten die Blende fest bei 2,8 einstellen sollen (war ein 80-200/2,8 Zoom), dann hätten wir weniger Tiefenschärfe und auch weniger Bewegungsunschärfe gehabt. Beim nächsten Mal ;-) Gruß, Martin
  • Don Wolf 7. Januar 2002, 21:16

    Ein Actionsgeladenes Foto.
    Ein Kompromiss aus Belichtungszeit und Blende.Wobei mir das Publikum zu scharf erscheint die Hunde etwas zu unscharf.
    ciao
    DonWolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz