Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In der Kinderstube...

In der Kinderstube...

450 10

Karl-Heinz Schmitz


Free Mitglied, Erkrath

In der Kinderstube...

der Saftlinge sieht es so aus. Das sind junge, Kirschrote Saftlinge, Hygrocybe coccinea, ca. 2 cm groß.
Ich habe sie aus dem Gras frei präpariert; mit Schere und Pinzette.
Leider ist der Hintergrund etwas unruhig geworden.

Zur Abwechslung...
Zur Abwechslung...
Karl-Heinz Schmitz

Kommentare 10

  • Ralf Bohlender 26. November 2004, 22:34

    Hi, bist ja ein Pilzfreund.........Tolles bild.
    Gruß Ralf B.
  • Udo Arnscheidt 31. Oktober 2004, 20:15

    Hallo Karl-Heinz,
    deine KirschrotenSaftlinge sind auch ein Genuss!
    Gruß Udo
  • Doris Thiemann 21. Oktober 2004, 13:41

    Interessanter Pilz, der irgendwie im jungen Zustand künstlich aussieht. Leg nicht zu viel mit deiner Pinzette an die Seite ... ein bisschen Natur gehört dazu.
    LG Doris
  • Ullrich Klemm 12. Oktober 2004, 18:11

    Klasse Bild,schärfe und farbe
    sind der Hammer!!!
  • Beat Bütikofer 12. Oktober 2004, 1:10

    Die Pilze leuchten derart aus dem Bild, dass mir der Hintergrund ohne Deine Bemerkung gar nicht aufgefallen wäre.
    Herrliche Pilze und ein klasse Bild.
    Gruss Beat
  • Manfred Bartels 11. Oktober 2004, 22:25

    Sie haben wirklich beeindruckende Farben. Eine enorme Leuchtkraft hat dieses Rot, als wenn sie von innen leuchten.
    Die Schärfe ist beachtlich.
    Eine schöne Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Conny Wermke 11. Oktober 2004, 19:53

    Was für Farben! Einfach toll!
    Der Hintergrund stört mich auch nicht im Geringsten, der Focus der Aufmerksamkeit liegt auf den beeindruckenden Pilzkindern.

    LG Conny
  • Katja Eberhard 11. Oktober 2004, 19:53

    Der HG ist vollkommen in Ordnung, das Bild auch.
    Die Saftlinge werden ihrem Namen absolut gerecht.

    Grüsse Katja
  • Hans-Werner S 11. Oktober 2004, 19:27

    haben alles auf einen Schlag Scharlach bekommen ???

    Die sehen ja wirklich toll aus, alles scharf und der Hintergrund ist nun mal Natur .... mich stört es nicht, die Pilze sind prägnant und heben das auf!

    Gruss HW
  • Jürgen Wagner 11. Oktober 2004, 19:23

    Die leuchten ja richtig!
    Grüße, Jürgen