Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wmr Wolfgang Müller


World Mitglied, Seelze

In der Kapuzienergruft

auch die ,,Kaisergruft " genannt ...extreme Lichtverhältnisse haben das Fotografieren ohne Stativ nicht gerade angenehm gemacht ...
da kam echt Arbeit auf ...zumal ich auch noch mit künstlichen Licht zu ,,kämpfen " hatte ...Bearbeitet .......- entrauscht und Details mit aus der Filtergalerie von Nik coloreffex versehen ...das originale Motiv hänge ich mal mit ran,wenn eine Nachfrage besteht

Westseite der Maria-Theresia-Gruft in der Kapuzinergruft, Österreichs größte Gruft in Wien. Insgesamt sind an der westseitigen Wand 6 Sarkophage aufgestellt. Der in der Mitte (mit dem Totenkopf) ist der von der Isabella von Bourbon-Parma, Kronprinzessin und erste Gemahlin von Joseph II.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapuzinergruft

Kommentare 30

  • Helga Burghardt 26. März 2014, 16:32

    das ist ein beeindruckendes Motiv.
    es gefällt mir besonders gut.
    lg helga
  • Michael Krüger MK 15. März 2014, 19:40

    Echt klasse Doku +++++
    Gruß Michael
  • barbara klein 13. März 2014, 7:46

    Wie schwierig diese Aufnahme war, kann ich gut
    nachvollziehen. Und doch ist eine solche Licht-
    situation immer wieder eine gewünschte Heraus-
    forderung für Fotografen. Mit viel Aufwand und Mühe
    hast du wieder einmal ein sehr gutes und eindrucks-
    volles Foto "gezaubert".
    Viele Grüße Barbara
  • Ernst Seller 12. März 2014, 20:51

    taugt ma immer wieder die dazugehörigen Infos von Dir.
    Geniale Arbeit
    Gruß.ernst
  • hajosch 12. März 2014, 20:19

    hast du gut gemeistert!
    hans
  • Peter-Oltmanns 12. März 2014, 16:02

    Klasse gemacht....!!! - VG Peter
  • E. Ehsani 12. März 2014, 14:55

    Ein klasse Foto mit Tolle Motiv, herrlich anzuschauen.
    LG Esmail
  • Gisela Gnath 12. März 2014, 12:54

    Das glaub ich Dir gerne. Es ist aber sehr aufwendig gestaltet dort und Du hast es ganz super aufs Bild gebracht!!!
    lg Gisela
  • Trautel R. 12. März 2014, 10:51

    das glaube ich dir, dass die aufnahme eine herausforderung war, du hast es bestens gemeistert. dein motiv erinnert mich an meinen besuch in der gruft im berliner dom.
    lg trautel
  • cathy Blatt 12. März 2014, 9:57

    Das Licht, so wie Du es wieder bringst, hat etwas spirituelles, religiöses an sich. Im Engl. würde man sagen "ethereal", es herrscht dort unten ja eigentlich ein kaltes Licht aber hier ist es warm und vertraut. Wunderschoen gestaltet, cathy
  • Kosche Günther 12. März 2014, 9:23

    Wunderbare Aufnahme der kaiserlichen Begräbnisstätten von den Habsburgern,liebe Grüße Günther
  • Angela Höfer 12. März 2014, 8:54

    klasse licht und schöne details
  • Wagner Peter Sey. 11. März 2014, 21:23

    eine wunderbare Stimmung durch
    das sehr stimmungsvolle Licht, gefällt
    mir sehr gut...

    liebe Grüße Peter
  • Diana von Bohlen 11. März 2014, 20:35

    eine HERVORRAGENDE Aufnahme in bester Schärfe !
    wunderbar die Stimmung, die das Licht zaubert !

    besser hättest Du diesen unheimlichen Ort nicht zeigen können !

    RESPEKT !

    FAV !

    +++

    LG Diana
  • Norbert Kappenstein 11. März 2014, 20:27

    Sehr gut gemeistert hast Du die schwierigen
    Bedingungen, eine gelungene Arbeit.
    LG Norbert
  • hexe adriana 11. März 2014, 20:14

    ich finde das absolut genial und von den schwierigen lichtverhältnissen ist nicht mal etwas zu ahnen! klasse photoarbeit!
    lg
  • Lucy Heide 11. März 2014, 19:33

    kompliment,das kann man gerne länger hinschauen
    lg annette
  • troedeljahn 11. März 2014, 18:48

    Eine starke Aufnahme. Klasse . Erzeugt viel Respekt.

    VG Wolfgang
  • J.Kater 11. März 2014, 18:19

    Wunderbar die Details dargestellt!!!
  • Günter Nau 11. März 2014, 18:18

    Ganz hervorragende Arbeit, Wolfgang. Und noch dazu aus der Hand. Alle Achtung.
    Grüße Günter
  • Wolfgang Bazer 11. März 2014, 18:18

    Ich habe die Lichtverhältnisse in der Kapuzinergruft nicht so schlecht in Erinnerung, wie Du sie schilderst. Aber das Foto ist sehr gut geworden. Welche Herrschaften liegen denn hier begraben?
    LG Wolfgang
  • Andreas Liwinskas 11. März 2014, 18:10

    Wow welch Detailreichtum und dann das Licht...ich bin begeistert!...das hast Du gut hinbekommen...LG Andreas
  • emen49 11. März 2014, 18:07

    ...ein Bild, dass man lange anschaut....ja,
    also ein sehr gutes Bild!
    VG Marianne
  • Brigitte H... 11. März 2014, 18:04

    Eine Herausforderung für dich ,Die" Arbeit" hast du mal wieder gut gemacht..
    Feine Schärfe im Detail und das Licht ist ein Traum..
    Sieht es dort wirklich so pastellfarben aus ?
    Mein Kompliment und großes Staunen..

    Dein Foto ist viel besser als das bei Wikipedia..
    lg Brigitte
  • - Edith Vogel 11. März 2014, 17:49

    für schlechtes Licht hast du die Aufnahme wunderbar
    gemeistert...
    ganz FANTASTISCH
    L:G:EDITH

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Städte
Klicks 912
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 10.0-20.0 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 10.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten 1