Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In der Hütte des Häuptlings

In der Hütte des Häuptlings

866 2

Gerd Baumann Photo


Pro Mitglied, Dormagen

In der Hütte des Häuptlings

Eine etwas ältere Aufnahme von mir. Aufgenommen auf Dia-Film Fuji Sensia 100 und gescannt mit Minolta ScanDual.

Kommentare 2

  • Gerd Baumann Photo 21. Februar 2013, 10:02

    Hallo Angelika

    der Besuch in der Hütte des Häuptlings war in einem Dorf (kein Museumsdorf) nordwestlich von Opuwo. Wir durften damals ein Stück ausserhalb des Dorfes unsere Zelte aufbauen. Abends wurde die Gemeinschaft des Dorfes in unser Camp eingeladen und wir aßen zusammen. Auch hatten wir für sie Gastgeschänke wie Mehl, Zucker und andere Nahrungsmittel mitgebracht. Was wir leider zum Missfallen der Dorfältesten nicht dabei hatten war Tabak. Übrigends waren es zwei Brüder die als Chiefs über das Dorfleben bestimmten ( glaubten sie zumindest - dem Anschein nach hatte ihre Mutter die "Hosen" an). Als Gegenleistung für den gemeinsamen Abend und für die Gastgeschänke durften wir am anderen Tag zum Sonnenaufgang ins Dorf. Es war für uns ein einmaliges Erlebnis, welches wir nicht so schnell vergessen werden.
    LG GERD
  • Angelika Ritter 20. Februar 2013, 21:39

    aber trotzdem von unglaublichen wert ist diese aufnahme.
    diese möglichkeit bekommen nicht viele..wenn es denn ein häuptling war.
    lg angie