Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Juan


World Mitglied, Einigen bei Thun

in der guten alten Stube

das waren noch Zeiten.
als die Hausfrau noch die Notizen in die Wand kritzelte
und die Löffel noch an der Wand aufgehängt wurden..

Kommentare 26

  • Heinz-Gregor Körner 30. Oktober 2010, 18:42

    Hallo Juan,
    es sieht romantisch aus, wenn wir in den vergangenen Zeiten schweifen. Doch ernsthaft tauschen möchte heute doch wohl keiner mehr. Die Bilder betrachten wir dennoch gerne, zeugen sie doch auch von unbequemer und harter Arbeit, wie sie früher verrichtet wurde.
    lg gregor
  • Rupert Kirchgasser 14. Juli 2010, 22:46

    Super Dokumentation!
    @Waltraud Reinwald: Wie Recht Du hast! Leider missbrauchen viele Menschen das Fernsehen heutzutage zum Zeittotschlagen und das Zwischenmenschliche bleibt auf der Strecke. Dieses Foto regt zum Nachdenken an.
    VG Rupert
  • Joachim Kalkhof 12. Juli 2010, 1:40

    Der fleißige Juan hat wieder mal viel geschaffen - so viel kann ich gar nicht kommentieren! Aber zu diesem Bild muß ich unbedingt Stellung nehmen. Es spricht mich ungeheuer an und assoziiert mich "Dort möchte ich mal mit Dir sitzen und über Gott und die Welt plaudern"! Ob man da auch ein Bierchen bekommen kann?
    Herzliche Grüße
    Joachim
  • Ingrid Schagemann 8. Juli 2010, 12:15

    Das ist sooo schön, darf ich es verwenden ? Gruß Ingid
  • Beeri Rolf 4. Juli 2010, 19:31

    Strahlt viel Gemütlichkeit aus, derartige Geschirrtücher habe ich gerade gestern in der Mi...gesehen, klasse.
    LG Rolf
  • Sue Schneiter 4. Juli 2010, 19:03

    Ein Glas Rotwein und dann dort gemütlich sitzen und etwas von Juans Zeit zu stibitzen.
    Lieäbs grüässli vo Sue.
  • Traudel Clemens 3. Juli 2010, 12:44

    Das sind doch noch gediegene Möbel, die ein Leben lang halten und nicht nicht einiger Zeit auseinander fallen.
    LG Traudel
  • Ushie Farkas 3. Juli 2010, 0:07

    MÄRCHENHAFT, Juan, bis auf die modernen Kannen,lach!!
    Grüße Ushie
  • Rosen-rot 2. Juli 2010, 21:56

    ...und schau mal,Juan, solche intakten Stuben findest Du heute noch fast überall in den Dörfern in Sibirien, die Zieglein im Winter noch in einer Holzkiste in der Küche - wenn Besuch kommt!:-)
    die Hühner in einem kl. Verschlag unter der Bank, doch alles blitzeblank! Man ist autark!
    Deine Stube hier erinnert mich so sehr an das Holzhaus von lieben alten Freunden in Russland...., wo die Zeit auch noch stehen geblieben zu sein scheint.....
    Lieben Wochenendgruß!
    Rosi
  • Foto-Nomade 2. Juli 2010, 17:49

    Berg-Baudenromantik,
    soo lange ist es noch garnicht her.
    Da war ich in keinem Museum
    und war froh,
    'nen Tee und 'ne Suppe zu bekommen.
    Vor den Fenstern stand der Schnee, darin die Ski.
    Die Tischplatte, aus dem Vollen geschnitten,
    begeistert mich.

    LG von Foto-Nomade.
  • b a r b a r a 2. Juli 2010, 17:14

    Ich liebe solche alten Museumsräume.Dein Foto gibt sehr schön die heimelige Stimmung wieder, die in diesen Räumen meistens herrscht.
    LG Barbara
  • E. E. Jäkel 2. Juli 2010, 15:58

    Das Foto ist große klasse, Im Urlaub lassen wir gerne alle Luxus zu Hause. Dann ist das einfache Leben schön. L.G.Erika
  • Judy 2. Juli 2010, 15:42

    so heimelig und urchig.... der tisch gefällt mir besonders gut... also ferien würden mir da sicher gefallen, smile....
    glg judy
  • Ryszard Basta 2. Juli 2010, 15:24

    ueberall Holz das musste viel
    Geraeusche produzieren,
    Aber war ,sicher,gemuetlich
    da drinnen. Feines Bild mit
    bisschen Melancholie
  • Auster 2. Juli 2010, 15:10

    nostalgisch schön,da gab es noch keine tapete,keine teppiche,kein markengeschirr,ja auch keinen fernseher,ich denke trotzdem war es auch eine schöne zeit.... herzlichen gruß. barbara
  • RMFoto 2. Juli 2010, 13:39

    Kein Fernseher, kein Handy, keine WM , keine FC, aber den Speiseplan in die Balken geritzt

    LG Roland
  • Roland Bendzinski 2. Juli 2010, 13:25

    Hier hättest du das Fotonoch ein wenig entzerren können,ansonsten gut!
    LG Roland
  • matthias1962 2. Juli 2010, 12:41

    Heute ist es Urig..damlas war es ein sehr hartes und entbehrungsreiches Leben...Klasse Foto!

    lg matthias
  • Gisèle W. 2. Juli 2010, 12:31

    Ein wundervolles Bild von dieser Stubbe, da möchte ich mich gerne hinsetzen.
    LG, Gisèle
  • Margot Bock 2. Juli 2010, 11:58

    Oh Juan, dein Bild ist was fürs Auge und
    zum Träumen, wunderschön.
    Aber gegen die Realität hat diese Stube keine
    Chance, schau nur, die harte Bank, das harte
    Leben, nein, wir sind schon in einem guten
    Jahrhuntert alt geworden.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    und fächle dir ein wenig kühle Luft zu......
    Margot
  • Marianne Hüsch 2. Juli 2010, 11:56

    und wie Waltraut sagt
    es gab keinen Fernseher und auch kein PC
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • heide09 2. Juli 2010, 11:36

    Gemütlich ja aber nur zu mehreren!
    Allein ziehe ich die heutige Einrichtungsform vor!
    Liiebe Grüße . . .
  • Anita-M 2. Juli 2010, 11:30

    Hallo Juan,
    echt gemütlich. Ich komme gleich und bring Dr ein Eis mit. :-)))
    Tut bei der Hitze sicher gut.
    Ich wünsche Dir schönes erholsames Wochenende
    LG Anita
  • Gunther H. 2. Juli 2010, 10:27

    Hallo Juan,
    möchtest Du so noch wie früher wohnen und leben, ich nicht.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Gunther
  • Makarena 2. Juli 2010, 10:24

    das war doch gemütlich...die guten alten zeiten...seufz.
    lg margit