Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

In der frontalen Perspektive...

gefällt mir die Frühe Adonislibelle immer wieder gut.
Und mit dieser Kulisse konnte ich einfach nicht widerstehen.

Canon EOS300D Sigma 75-300Apo
1/400s Blende ca. 8 400 ASA manueller Focus, Balgen, Freihand, Tonwerte, Ausschnitt.

Wieder etwas Eigenwerbung.
Im Voting:

Ganz Voooorsichtig
Ganz Voooorsichtig
Ha-Jo Effertz

Kommentare 21

  • Thomas Block 30. Mai 2005, 18:54

    Für mich eine Top-Aufnahme. Bildgestaltung und HG finde sich klasse. Zudem passt der knappe Schärfebereich hier ausgezeichnet.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Anja Kämper 25. Mai 2005, 22:30

    Wunderbar gelungen diese Frontalaufnahme :-)))
    VG Anja
  • Christiane WoM 25. Mai 2005, 15:15

    hier gefällt mir die frontale Sicht sehr gut und
    wie cool, sie scheint in die Kamera zu schauen :-)
    auch Farben und Schärfe sind sehr ausgeglichen, klasse Foto!
    LG Chris
  • Katrin Stamann 24. Mai 2005, 17:30

    Mir gefällt hier die nur punktuelle Schärfe auf dem Kopf und wie der Rest sich in der Unschärfe verliert.
    Eine geniale Aufnahme!

    lg Katrin
  • Stefan Ott 24. Mai 2005, 11:44

    Grandios! Schärfe, Perspektive, Bildaufteilung...
    Gruß, Stefan
  • Chr. Müller 24. Mai 2005, 10:38

    Genialer Schärfeverlauf. Der Hinterleib wirkt schon fast wie gezoomt. Auch der Bildaufbau ist einwandfrei, ein ganz starkes Bild!
    liebe grüße
    chris
  • Sebastian Staessens 24. Mai 2005, 7:43

    Knapperer Schärfeverlauf geht auch wohl nicht.
    Super Sache, gefällt mir...
  • Frank-M. Fischer 24. Mai 2005, 7:00

    Die Perspektive ist wirklich klasse. Tolles Makro!
    LG
    fmf
  • Leander S. 24. Mai 2005, 1:32

    Ich mag deine spezielle Art der der Gestaltung und das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe ebenfalls sehr. Finde solche Aufnahmen wie die deine hier oft spannender als die bloße detailreichen Aufnahmen. Klasse!!
    LG Leander
  • Gunther Hasler 23. Mai 2005, 23:17

    Einfach perfekt, sie sieht fast unwirklich aus in dieser Perspektive! Gefällt mir sehr!
    Gruß Gunther
  • Lars Pt. 23. Mai 2005, 22:41

    der anfang von Men in Black I...da iss auch son "vieh" ;-)
    ein absolutes klasse Bild!
  • Bri Se 23. Mai 2005, 22:14

    Die Farben, die Schärfe, der Hintergrund...einfach perfekt.
    Da kann man sich wirklich nicht satt sehen.
    LG Brigitte
  • stefan kalscheid 23. Mai 2005, 22:10

    hallo hajo, die kurze schärfe find' ich
    super. die wirkung ist echt stark, wirkt
    irgendwie gefährlicher :) vg stefan
  • Franz Trittner 23. Mai 2005, 22:00

    wahnsins Perspektive, echt klasse der Schärfenverlauf von den knackscharfen Augen bis zur roten Schwanzfeder.Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Franz
  • Oliver Lee 23. Mai 2005, 21:33

    klasse Aufnahme, finde ich immer wieder erstaunlich was manche aus dem Sigma 70-300 Apo rausholen, ich habs damals nicht auf die Reihe bekommen. Aber diese Aufnahme ist wirklich gelungen ! ;)

    Viele Grüße

    Olli
    ...schlürf...
    ...schlürf...
    Oliver Lee