1.444 2

Kai Wrede


Premium (Basic), Burgwedel

In der Flucht

Hallo Zusammen!
Meine Frau hat ihr erstes Buch geschrieben und einen Verleger gefunden. Kein Druckkostenzuschußverlag und auch kein BOD-Verlag. Es gibt eine reguläre Auflage. Das ist richtig toll.
Als es darum ging, den Buchumschlag zu designen, habe ich den oben stehenden Entwurf dem Verleger vorgeschlagen. Normalerweise hat man als Schriftsteller überhaupt kein Mitspracherecht, was die Covergestaltung angeht. Da zählen Marketingaspekte.
Um so überraschter war ich, als der Verleger diesen Vorschlag annahm.
So hatte ich auch Anteil an dem Buch.
Vermutlich genügt dieses Design nicht Euren Ansprüchen, bin schließlich kein Profi ...
... aber so kann es kommen ;-)

Diese Gelegenheit nutzend:
Evelin Niemeyer-Wrede
"In der Flucht"
ISBN 978-3-939832-55-3

K|U|U|U|K -Verlag http://www.kuuuk.com

bzw. http://inderflucht.blogspot.de

Kommentare 2

  • Kai Wrede 10. Februar 2013, 22:00

    Hallo Bella,

    Besten Dank für die Glückwünsche.

    Es kann sein, dass Dir das Bild zu gelb ist, aber gelbstichig ist es nicht. Das Licht war tatsächlich so und das fand ich interessant.
    Die Unschärfe ist künstlich und beabsichtigt. Der Effekt nennt sich in GIMP Zoomunschärfe. Ich wollte damit Bezug auf den Inhalt des Romans nehmen, der was mit einer Flucht zu tun hat. Bei einer Flucht bewegt man sich häufig schnell auf einen Fluchtpunkt zu. In Bild ist es das Ufer und bei einer schnellen Bewegung kommt es beim Fotografieren zu einer Bewegungsunschärfe, die ich mit der Zoomunschärfe simulieren wollte. Ich wollte halt eine Bewegung darstellen. Und dann ist da noch eine Doppeldeutigkeit: Die Boote liegen in einer Flucht.

    LG, Kai
  • bella 10. Februar 2013, 17:24

    Auch wenn ich mit dem Foto als solches nicht so viel anfangen kann, rein als Foto betrachtet ist es mir zu unscharf, dunkel und gelbstichig.....
    Meinen Respekt und Glückwunsch zu der kreativen, familiären Gesamtleistung. Find ich ganz klasse wenn man gemeinsam als Paar an einem Projekt arbeitet.
    Viel Erfolg für das Buch
    Lieber Gruß von bella