Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

In der Eifel......

......wachsen die Schuhe auf den Bäumen. Straßenbaum in der Nähe von Daun.

Schuhbaum
Schuhbaum
Rainer Gütgemann

Kommentare 11

  • Arthur Baumgartner 10. September 2012, 18:59

    Nun weiss ich endlich, von wo mein Schuhgeschäft seine Ware bezieht:-)
  • Mary Sch 19. Mai 2011, 16:54

    Was für eine Geschichte, sehr witzig und fast glaubwürdig. Die Amerikaner haben oft so
    geniale Ideen, wird übernehmen es gern.
    Noch weiterhin sonnige Tage in Südfrankreich,
    ein klein wenig beneide ich Dich.
    LG Mary
  • Ela Ge 9. April 2011, 14:15

    witzig ...
  • Rainer Gütgemann 4. April 2011, 17:14

    Zu diesem Schuhbaum gibt es folgende Geschichte:

    Die Einwohner nennen ihn "Schuhbaum".
    Die Amerikaner waren in diesen Gegenden der Eifel stationiert und als sie zurück nach Amerika gingen haben sie ihre Schuhe ausgezogen und auf den Baum geworfen. Sie sagten, man sollte sorgen, dass die Schuhe nicht runterfallen und solange sie hängen, brauchen die Amerikaner nicht zurück kommen.
    Einige Schuhe sollen noch von der Zeit auf dem Baum hängen, einige sind aber runtergefallen.Einige Jugendliche haben schon welche dazugetan.

    Der Trend kommt aus den USA. 76 „Shoe Trees“ gibt es dort. Die Entstehungs-Geschichte ist Legende: Ein Ehepaar stritt sich in der Hochzeitsnacht so heftig, dass die Frau davonlaufen wollte. Der Mann schmiss schnell ihre Schuhe auf einen Baum. Sie blieb da, wurde in dieser Nacht schwanger.

    Gruß Rainer
  • AlenaZ. 4. April 2011, 0:18

    :-)), gut zu wissen, wo man seine Schuhe entsorgen kann. Ist dir bekannt, warum gerade dort und warum?
    LG Alena
  • Jürgen Evert 3. April 2011, 21:05

    Ein Motiv, zu dem man viele gute Deutungen finden könnte ...
    Gruß Jürgen
  • masu65 3. April 2011, 20:53

    Einfach total witzig, gefällt mir!

    lg,
    masu
  • ruepix 3. April 2011, 20:07

    Vielleicht ein Trick, um Touristen in die Gegend zu locken? "Papa, Mama, ich will auch meine Schuhe in den Baum werfen !"
    (Wikipedia gibt übrigens Auskunft über diesen Brauch, der wohl, wie sollte es anders sein, vor allem in den USA verbreitet ist.)
    LG Detlef
  • Werner Büttner 3. April 2011, 19:49

    Sachen gibts .......

    Staunend grüßt dich
    Werner
  • Marguerite L. 3. April 2011, 14:33

    Hier habe ich das noch nie gesehen, nur in San Francisco ...
    toll sieht das aus, doch warum schmeissen die Leute Ihre Schuhe da hoch ?
    Grüessli Marguerite
  • Wüstenfuchs43 3. April 2011, 13:44

    Bei uns gibt es auch solch einen Baum.
    Kennt jemand die Bedeutung?
    Lieben Gruß

Informationen

Sektion
Ordner Kurioses+Tests
Klicks 903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 27.0 mm
ISO 200