Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Landau


Pro Mitglied, Remscheid

In der Ausstellung "Lighter" von Wolfgang Tillmans

Versteht die Wärterin das Bild, das sie bewacht? Wendet der Mann sich ab, weil er das Kunstwerk verstanden hat oder weil es ihn kalt lässt oder abstößt?
Wolfgang Tillmans widmet das dieses Kunstwerk allen "Opfern organisierter Religionen". Weiß er, dass seit dem 20. Jahrhundert mehr Menschen umgebracht wurden, weil sie einer "organisierten Religion" angehören als Menschen, die durch dieselben umgekommen sind oder zu deren Opfern wurden?

Kommentare 4

  • Kathi1 12. November 2009, 8:16

    Ein starker Moment und schön festgehalten.
    Gefällt mir gut, da das Bild Aussage hat.
    LG
  • Lukasz Malkiewicz 18. August 2008, 23:28

    Das Motiv find ich sehr gut. Große klasse!
  • AndreasBatjan 19. April 2008, 1:41

    @Augenzeuge
    Na da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.
    Mit einem erleichtertem Seufzer wünsche ich eine gute Nacht!
  • AndreasBatjan 19. April 2008, 1:07

    beeindruckt mich durch die Anordnung.
    Und beim Blick auf die Stirnwand ergeben sich außerhalb des Blickfokus in den Kreuzen graue Kreise - oder spinn ich?