Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

In der alten Gärtnerei - 1

Frühlingsfest gestern in einer wunderschönen alten Gärtnerei in Mainz-Gonsenheim.
Frühlingsblumen gibt's in der fc zur Zeit genug zu sehen - ich krieche dann lieber in den Gewächshäusern
und alten Schuppen rum, auf der Suche nach Stillleben-Motiven.

Canon G15

Kommentare 11

  • SabineC 13. April 2014, 13:33

    Dieser alte Ölkanister mit dem vertrockneten Etwas, erinnert mich an Hellas und die Pracht, die aus solchen "Töpfen" wächst
    LG Sabine
  • Manfred Jochum 10. April 2014, 0:38

    Barbara - die Früchte kommen ja witzigerweise immer vor den Blättern. Unserer hatte sonst im Mai die ersten kleinen Früchte, dann später die Blätter. Dieses Jahr hängt er bereits jetzt voll von niedlichen kleinen Knollen - das gibt wieder ne satte Ernte!
  • Druckknopf 9. April 2014, 23:24

    Mehr braucht es nicht, um den Frühling anzudeuten.
    Zaghaft bekommt der Feigenbaum sogar schon seine ersten Blättchen. ( Die Früchte sind selbst im Ruhrpott schon länger zu sehen. Sie lösen bei mir immer Euphorie aus. ;-))) )
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Eva-Maria Nehring 8. April 2014, 22:04

    Mit dem jungen Trieb ist Dir das bestens gelungen.
    LG Eva
  • Manfred Jochum 7. April 2014, 22:09

    mine, too, Adele :-))
  • Adele Oliver 7. April 2014, 21:32

    fine details and the blossoms and light bringing a hint of spring ... great effects from the glass - and my favourite details is the old Manoli container :-)))
    greetings, Adele
  • Heidi Roloff 7. April 2014, 19:41

    Das war wieder die richtige Umgebung für Dich. Ich sehe Dich förmlich bis in die letzten Winkel kriechen.... :-)
    Hat sich gelohnt. Die Detailansicht ist schön. Besonders das zaghaft sprießende Blättchen.
    LG Heidi
  • Insulaire 7. April 2014, 15:18

    Gefällt mir sehr; und der Anschnitt rechts
    ist in diesem Falle prima so.
    VG Insu
  • Tuny Hilger 7. April 2014, 13:19

    den Feigenbaum hast du herrlich in Szene gesetzt.
  • Hera K. 7. April 2014, 13:13

    Es frühlingt.

    LG Jutta
  • Frederick Mann 7. April 2014, 12:24


    fein

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Klicks 208
Veröffentlicht
Lizenz