Zurück zur Liste
In den Straßen von...

In den Straßen von...

1.849 22

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

In den Straßen von...

Freyburg im Burgenlandkreis lässt es sich gut schlendern. Auch die exquisite Lage an der Unstrut sorgt für einen edlen Tropfen. Und wer kennt ihn nicht, diesen märchenhaften Sekt. Genau dieser kommt von hier.

Das Tor zum Licht
Das Tor zum Licht
Trübe-Linse

Montag...Na und ?!
Montag...Na und ?!
Trübe-Linse

Kommentare 22

  • Schlotterhexe 10. Mai 2014, 15:34

    Der Himmel mit den Wolken ist fantastisch, auch der Schatten zur Straße kommt prima.
    Ich hätte allerdings das Foto auf der rechten, wie linken Seite beschnitten, so dass man nicht die Hauswände, sondern nur den Straßeneinblick hat. Du hättes da allerdings eine quatratischen Bildausschnitt.
    Gruß Schlotterhexe
  • † liesel47 9. Mai 2014, 18:39

    Genau! Deine Erläuterung unterstreicht das schöne Foto...
    Lieben Gruß von Liesel und Dir einen angenehmen Abend.
  • Hirschvogel 8. Mai 2014, 10:11

    Dort war ich auch schon länger nicht mehr - eine schöne Gegend.
    Gruß Andreas
  • Jojo Metzi 8. Mai 2014, 5:39

    Ruhige Gegend schön festgehalten.
    jometzi
  • authbreak 7. Mai 2014, 12:55

    Schön der geführte Blick durch die kleine Straße.
    LG Heinrich
  • Trautel R. 7. Mai 2014, 9:37

    da kann ich dir nur zustimmen, auch wir haben angenehme erinnerungen an diese stadt. du bestätigst dies auch mit der gekonnten aufnahme.
    lg trautel
  • gabimaus 6. Mai 2014, 21:19

    ich denke, diese malerische Städtchen ist nicht nur wegen dem Sekt eine Reise wert :-)
    Deine Aufnahme lädt zu einem Besuch ein !
    LG Gabi
  • Diana Ueberschaer 6. Mai 2014, 20:40

    Schöne Gasse hast Du da fotografiert.
    Ich bekomme gleich Weindurst....oder doch lieber Sekt??? Du machst ja Schleichwerbung.....
    LG Diana.
  • fred 1199 6. Mai 2014, 20:39

    scheint ein beschauliches städtchen zu sein und so ruhig
    lg gerd
  • -Jörn Hoffmann- 6. Mai 2014, 20:04

    . . . W O W . . . das ist echt geil . . . R E S P E K T . . .
    ! ! !
  • Vitória Castelo Santos 6. Mai 2014, 18:11

    Herrlich
    LG Vitoria
  • Manfred H.Drewa 6. Mai 2014, 16:19

    Schöne Strassenansicht-----
    einer verschlafenen Stadt--------
    hat mir auch sehr gefallen-------
    LG Manfred
  • Keims-Ukas 6. Mai 2014, 15:44

    Schöne Sicht die Straße hinauf zum Schloss im besten sonnigen Licht mit kräftigen Schattenspielen, top in den Farben und in der Tiefenschärfe.
    Lecker Wein und Sekt, liegt auch in meinem Keller:-)
    LG, Uwe!
  • Andreas Pe 6. Mai 2014, 14:42

    Da gebe ich Markus recht, diese Licht-/Schattenverhältnisse stellen die Fototechnik vor eine schwere Aufgabe. Aber so wirkt es dafür abwechslungsreich und nicht eintönig.
    VG Andreas
  • Wumbatz 6. Mai 2014, 14:39

    Scheint ein nettes (Wein)Örtchen zu sein. Dein Standpunkt führt einen sehr gut ins Bild und vermittelt viel Tiefe. Auch die Schatten machen das Bild lebendig.

    ...Aber...:

    ... was bin ich froh, dass ich es nicht weit in den Rheingau habe um mich da mit Wein und Sekt versorgen zu können!

    VG Gerold

Informationen

Sektion
Ordner Regionales
Views 1.849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.3 mm
ISO 100