Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Leipzig

In den Straßen von...

Freyburg im Burgenlandkreis lässt es sich gut schlendern. Auch die exquisite Lage an der Unstrut sorgt für einen edlen Tropfen. Und wer kennt ihn nicht, diesen märchenhaften Sekt. Genau dieser kommt von hier.


Kommentare 24

  • Schlotterhexe 10. Mai 2014, 15:34

    Der Himmel mit den Wolken ist fantastisch, auch der Schatten zur Straße kommt prima.
    Ich hätte allerdings das Foto auf der rechten, wie linken Seite beschnitten, so dass man nicht die Hauswände, sondern nur den Straßeneinblick hat. Du hättes da allerdings eine quatratischen Bildausschnitt.
    Gruß Schlotterhexe
  • liesel47 9. Mai 2014, 18:39

    Genau! Deine Erläuterung unterstreicht das schöne Foto...
    Lieben Gruß von Liesel und Dir einen angenehmen Abend.
  • Hirschvogel 8. Mai 2014, 10:11

    Dort war ich auch schon länger nicht mehr - eine schöne Gegend.
    Gruß Andreas
  • Jojo Metzi 8. Mai 2014, 5:39

    Ruhige Gegend schön festgehalten.
    jometzi
  • authbreak 7. Mai 2014, 12:55

    Schön der geführte Blick durch die kleine Straße.
    LG Heinrich
  • Trautel R. 7. Mai 2014, 9:37

    da kann ich dir nur zustimmen, auch wir haben angenehme erinnerungen an diese stadt. du bestätigst dies auch mit der gekonnten aufnahme.
    lg trautel
  • gabimaus 6. Mai 2014, 21:19

    ich denke, diese malerische Städtchen ist nicht nur wegen dem Sekt eine Reise wert :-)
    Deine Aufnahme lädt zu einem Besuch ein !
    LG Gabi
  • Diana Ueberschaer 6. Mai 2014, 20:40

    Schöne Gasse hast Du da fotografiert.
    Ich bekomme gleich Weindurst....oder doch lieber Sekt??? Du machst ja Schleichwerbung.....
    LG Diana.
  • fred 1199 6. Mai 2014, 20:39

    scheint ein beschauliches städtchen zu sein und so ruhig
    lg gerd
  • -Jörn Hoffmann- 6. Mai 2014, 20:04

    . . . W O W . . . das ist echt geil . . . R E S P E K T . . .
    ! ! !
  • Vitória Castelo Santos 6. Mai 2014, 18:11

    Herrlich
    LG Vitoria
  • mohnblüte69 6. Mai 2014, 17:37

    schaut sehr beschaulich dort aus... gefällt mir die aufnahme, hat eine schöne tiefenwirkung, da der weg einen direkt ins bild führt

    .... entspannte stunden wünscht dir für heute, diana
  • Manfred H.Drewa 6. Mai 2014, 16:19

    Schöne Strassenansicht-----
    einer verschlafenen Stadt--------
    hat mir auch sehr gefallen-------
    LG Manfred
  • keims-ukas 6. Mai 2014, 15:44

    Schöne Sicht die Straße hinauf zum Schloss im besten sonnigen Licht mit kräftigen Schattenspielen, top in den Farben und in der Tiefenschärfe.
    Lecker Wein und Sekt, liegt auch in meinem Keller:-)
    LG, Uwe!
  • Andreas Pe 6. Mai 2014, 14:42

    Da gebe ich Markus recht, diese Licht-/Schattenverhältnisse stellen die Fototechnik vor eine schwere Aufgabe. Aber so wirkt es dafür abwechslungsreich und nicht eintönig.
    VG Andreas
  • Wumbatz 6. Mai 2014, 14:39

    Scheint ein nettes (Wein)Örtchen zu sein. Dein Standpunkt führt einen sehr gut ins Bild und vermittelt viel Tiefe. Auch die Schatten machen das Bild lebendig.

    ...Aber...:

    ... was bin ich froh, dass ich es nicht weit in den Rheingau habe um mich da mit Wein und Sekt versorgen zu können!

    VG Gerold
  • Laufmann-ml194 6. Mai 2014, 13:17

    eine Ansicht, ohne Monokultur im Stadtbild
    mit interessanten Schattenverläufen
    unter schwierigen Lichtbedingungen
    vfg Markus ml194
  • Torsten TBüttner 6. Mai 2014, 9:48

    ja und wenn man DEiner Sichtachse folgt, dann kann man da oben auf dem Berg sehr gut Essen + Trinken:-)
  • Rm Fotografie 6. Mai 2014, 9:30

    kommt gut rüber mit den herrlichen wolken und der licht-schattenwirkung

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Wolfgang (Wolf) 6. Mai 2014, 9:12

    Ein schönes Städtchen - besonders die "Sektkellereistrasse 5" kann ich da empfehlen :-)))) lg wolf
  • Bernd Tolksdorf 6. Mai 2014, 9:05

    In der Nähe von Freyburg war ich Gestern auch und da will ich auch noch mal hin !
    LG Bernd
  • Meggie1 6. Mai 2014, 9:02

    Ja Mirko den Rotkäppchensekt kennt man..Hat sich auch gut behauptet gegen die anderen Marken..
    Auf der Schattenseite erkennt man ja nicht all zuviel von den Häusern...
    Gruss Margot
  • Sylvia Schulz 6. Mai 2014, 8:47

    eigentlich wollte ich dieses Städtchen auch mal besuchen, aber daraus wurde bisher nichts, schön der Blick in die Straße, ruhig schaut es aus
    LG Sylvia
  • Andreas Liwinskas 6. Mai 2014, 8:43

    Sehr schöne Stadtansicht. ..gefällt mir ...LG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Regionales
Klicks 562
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.3 mm
ISO 100