Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In den nächsten 20 min. ist kein Zug zu erwarten ...

In den nächsten 20 min. ist kein Zug zu erwarten ...

385 3

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

In den nächsten 20 min. ist kein Zug zu erwarten ...

... denn so lange dauert es, bis ein Torfzug nach dem ersten Erkennen bis zu dieser Fotostelle vorgefahren ist.
Wer's nicht glaubt, fahre 'mal nach Geeste, wo dieses Foto entstand ;-)

Mamiya 645 mit 45mm Optik, Agfa Optima 200, Scan vom Negativ.

Kommentare 3

  • Christiane B. 21. Juni 2005, 23:36

    ich für mein teil wohne heute zwar noch am rhein, aber nicht mehr am flachen niederrhein, sondern am mittelrhein, umgeben von mittelgebirgen, und geniesse die schöne landschaft und die ausflugsmöglichkeiten. :-)
    wenn ich dann zu besuch an den niederrhein fahre, finde ich es da auch schön. aber ich muß dann da nicht bleiben. ;-)
  • Joachim Stöver 19. Juni 2005, 21:29

    @Christiane
    ... andererseits geht von der Weite der Landschaft, die ja durchaus nicht kahl ist, ein besonderer Zauber aus.
    Aber es ist wohl so, wie Du sagst: entweder bleibt man dort, weil man "bezaubert" ist, oder man will unbedingt weg.

    VG Joachim
  • Christiane B. 18. Juni 2005, 0:59

    tja, da sieht man schon montags, wer donnerstags zu besuch kommen wird...
    das war in meiner heimat auch so (niederrhein). mich hat die topfebene flache landschaft schon als kind angenervt und ich wollte immer berge haben. :-)