Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter C. Hug


Free Mitglied, Gelterkinden

In den Mangroven

Acryl, gespachtelt und gemalt, auf Leinwand, 60 x 60 cm

Kommentare 27

  • Nadine Ho. 30. Dezember 2014, 13:26

    Das ist ja tolles Farbspiel! Sehr schönes Bild.
  • dorad 25. Februar 2014, 18:42

    erst jetzt entdeckt - das ist ja fantastisch mit der Spiegelung! Kompliment
    lg dorad
  • Piroska Baetz 30. Dezember 2013, 7:48

    ein schöne farbton und wasserspiegelung von Seelanschaft gemalte ausschnitt Detail
    lg. piri
  • JamSen 25. November 2013, 17:24

    Es sind interessante Farben
    locker und kunstvoller im Strich
    leicht abstrakt
    gefällt mir sehr gut
    Gruß Werner
  • Lilli M. 8. November 2013, 22:41

    Mann, Peter! Das ist ja eine enorme Entwicklung nach vorn! Wunderbare eigenwillige Farbgestaltung und eigene Strichführung! Gefällt mir sehr!

    Grüße an Dich
    Lilli
  • Gertie 2. November 2013, 21:08

    Klasse von den Farben...ein richtig frisches und lebhaftes Gemälde. Auch die grobe Pinselführung paßt ausgezeichnet. Vg Gertrud
  • Susanne47 29. Oktober 2013, 8:54

    Dein Mangrovenwald gefällt mir sehr gut Peter, ein herrlich fröhliches Bild in den frischen Farben. Schön, dass du wieder einmal gemalt hast, habe deine Bilder vermisst.
    Grüessli Susanne
  • Vera Kulow 23. Oktober 2013, 23:29

    Eine wundervolle Arbeit und zauberhafte Farben.Ein Augenschmaus für die Augen.
    LG
    Vera
  • Urs Kaegi 23. Oktober 2013, 13:57

    In den Mangroven - gibs einen Haufen Vögel zu entdecken :-). Schönes Bild Peter - gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Urs

    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Barbara Wilschewski 22. Oktober 2013, 14:47

    das gefällt mir besonders gut!!!
    LG Barbara
  • Margret u. Stephan 22. Oktober 2013, 8:59

    Lieber Peter!
    Beim Betrachten des Bildes habe ich zu erst an den HERBST gedacht, der sich mit all seiner Farbenpracht und Vielfalt von uns verabschiedet, bevor der Winter kommt.
    Deshalb schließe ich mich den Worten von Judith an...
    Die warmen Töne im oberen Bereich, die schönen Gräsern und Pflanzen, sie strahlen im Licht.
    Wie wundervoll der Himmel, der dem Bild ein ganz besonderes Flair vermittelt.
    Auch ich freue mich, dass du wieder einmal gemalt/gespachtelt hast und sage dir, ein wirklich gelungenes Werk!!
    LG Margret
  • Hanna Wasner 21. Oktober 2013, 17:49

    wunderbares Farbenspiel - ein kleines KUNSTWERK! Liebe Grüße Hanna.
  • Theresia Armbruster 20. Oktober 2013, 23:05

    Ein tolles Werk, Peter. Die Farben sind frisch, fröhlich und das Bild wirkt in sich sehr harmonisch.
    Liebe Grüsse, Teresia
  • Ida-Lena 20. Oktober 2013, 18:28

    Fabelhafte Farbentemperaturen zusammen mit der Liniendynamik verleihen dem Werk eine besondere Stimmung und entspannte Atmosphäre..die Erinnerungen an die sommerlichen Klimate werden wahr
    LG Ida
  • AugenBlick(e) 19. Oktober 2013, 20:17

    Trotz des Bildtitels galt mein erster Gedanke beim Betrachten nicht den Mangrovenwäldern an tropischen Küsten. Mein erster Gedanke war: Dieses Bild enthält Komponenten aller Jahreszeiten - das fluoreszierende Grün des Frühlings, das goldene Licht des Sommers, das feurige Orange der Laubfärbung im Herbst und das eisblaue Wasser mit den schneeweißen Krönchen des Winters.
    Unter diesem Aspekt hast du es sicher nicht gemalt, aber es war das Erste, was ich darin entdeckt habe.
    Ein Farbreigen, der ein Fest für die Sinne ist!
    Viele liebe Grüße - Judith
  • Hans F. 18. Oktober 2013, 21:10

    Auch ich freue mich sehr so ein farbenfrohes Bild von dir betrachten zu können :)
    LG Hans
  • Regine Bo 17. Oktober 2013, 18:47

    Das ist ja wunderbar, lieber Peter. Ich habe lange nichts gemaltes mehr von Dir gesehen und finde dieses sehr schön in den Farben. Den Himmel sieht man nicht, weil die Mangroven auch sehr hoch wachsen können, das Blau des Wassers strahlt aber in den Farben der südlichen Länder, wo sie wachsen. LG Regine
  • Ela.N 17. Oktober 2013, 15:33

    Es fällt gleich wegen seiner so kräftigen Farben auf.
    Mir gefällt es wirklich gut.Ist es ein Sonnenuntergang?
    Auch die Spiegelung ist schön.Ein sehr erfrischendes Bild.
    lGr.Ela
  • Ingrid und Gunter 17. Oktober 2013, 13:33

    Farblich sehr schön gelungen.
    LG Ingrid und Gunter
  • Lirabellus 17. Oktober 2013, 11:50

    Oh Peter, da freut sich mein Herz: erst einmal über die fantastisch leuchtenden Farben, die Du hier gekonnt eingesetzt hast, und zweitens: Du hast wieder gemalt und gespachtelt!!
    Ich bin begeistert, lg Liane
  • TimeaG 17. Oktober 2013, 10:30

    Ein Festival der Farben. Ich bin begeistert. LG Timea
  • Margrit Kehl 16. Oktober 2013, 23:43

    Wie schön,dass du wieder einmal gemalt hast Peter ....
    und was für ein grandioses Werk ,die Farben sind einfach der Hammer ,ich bin total begeistert,kann nur sagen :WOW .....auch Bruno findet es fantastisch ,ein riesen Kompliment
    von ihm :-))
    LG Margrit
  • Margot Bock 16. Oktober 2013, 21:27

    Die Helmi hat es schon auf den Punkt gebracht,
    ein wunderbares Bild, tolle Farben und einen
    ganz flotten Pinselstrich. LG Margot
  • schatz katharina 16. Oktober 2013, 20:29

    Hallo Peter ,das ist eine FANTASTISCHE Arbeit von dir!!!Die Farben sind ,wie Balsam für die Seele,bin fasziniert!!!Einen schönen Mittwochsabend und viele herzliche Grüsse von Katharina
  • Monika Tombrink 16. Oktober 2013, 19:18

    Das ist wirklich superklasse, Peter!
    Ich mag hier einfach alles!!!
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Acryl-Bilder
Klicks 1.351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 200