Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In den Körperproportionen ganz anders als der Graureiher...

In den Körperproportionen ganz anders als der Graureiher...

1.290 19

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

In den Körperproportionen ganz anders als der Graureiher...

...ist der in Deutschland überaus seltene Purpurreiher. Nicht nur durch die Färbung, sondern auch durch die unverhältnismäßig großen Füße und die viel kürzeren Beine unterscheidet er sich vom größeren und allgegenwärtigen Graureiher.
Purpurreiher sind sehr heimliche Bewohner des Schilfdickichtes, die bisweilen auch nach Dommelart im Schilf herumklettern. Man braucht schon (auch in Südfrankreich, wo das Foto entstand) viel Glück, wie auf dem Foto einem Purpurreiher zu begegnen, der frei über die Straße geht, um von der einen Röhrichtzone zur anderen zu gelangen.

ein anderer Purpurreiher im Flug:

Ein vorbeistreichender Purpurreiher...
Ein vorbeistreichender Purpurreiher...
Hans-Wilhelm Grömping


Kommentare 19

  • Dani Studler 10. Juni 2005, 21:33

    Sehr schön. Und du erwischt den Reiher auf offener Strasse! ;-)

    lg dani
  • Rainer Switala 8. Juni 2005, 22:47

    live werde ich ihn wohl nie sehen
    also genieße ich dein bild
    schärfeverlauf und farben klasse
    gruß rainer
  • Leander S. 8. Juni 2005, 0:11

    Ein Traum so einen Burschen wildlife zu erleben. Und dann noch so ein großartiges Bild mitzunehmen, dass ist die Krönung des Erlebnisses.
    Starke Aufnahme!
    LG Leander
  • Jürgen Gräfe 7. Juni 2005, 21:58

    Beide Bilder sind hervorragend. Es ist das Glück des Tüchtigen!
    fG
    Jürgen
  • Jürgen Gräfe 7. Juni 2005, 21:58

    Beide Bilder sind hervorragend. Es ist das Glück des Tüchtigen!
    fG
    Jürgen
  • Gerhard Wo 7. Juni 2005, 20:35

    jedenfalls ein imposanter vogel

    ligrü Gerhard
  • Christof Abt 7. Juni 2005, 19:33

    Hallo,

    sehr gute Aufnahme. Ich selbst habe bewußt noch nie einen solchen Purpurreiher gesehen.

    Gruß Christof
  • Sven Hustede 7. Juni 2005, 14:13

    In Münster oder Bocholt wird der mir wohl nicht über den Weg laufen, in den nächsten 2 Wochen. Aber mal sehen, was/wen man dort so trifft!
    Das Foto ist für mich perfekt! Chapeau!
    LG Sven
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. Juni 2005, 13:55

    ein herrliches Tier zeigst Du hier meisterhaft !!!!!
    lg dorothea
  • Jürgen Wagner 7. Juni 2005, 12:17

    Der hat sich die Beine schon ganz schön abgelaufen :-)
    Grüße, Jürgen
  • Hilke von Kienle 7. Juni 2005, 12:17

    Sehr sehr schön, den habe ich noch nie gesehen. Und ich habe wieder etwas dazu gelernt.
    LG Hilke
  • Stefan Ott 7. Juni 2005, 12:03

    Absolut klasse!
    Gruß, Stefan
  • Angela J. 7. Juni 2005, 10:55

    Mir geht es wie Peter! Selbst bei ner dicken Hummel hab ich Probleme.
    Ein tolles Foto! Auch noch die Erklärungen dazu! Bin von allen Deinen Fotos total begeistert!!! Da kann ich noch viel lernen!!
    LG Angela
  • Carmen M. 7. Juni 2005, 9:25

    Was für ein schöner Reiher.
    Klasse Schärfe, perfekte Aufnahme.
    LG Carmen
  • Sara Peterhans 7. Juni 2005, 8:43

    Du hast einfach ein Glück!
    Toll ich find Reiher sehr schön aber dieser hier hebt sich von den vielen graureiheern deutlich ab...