Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

In den "Gelben Bergen" (Huangshan)

Ein Foto von meinem ersten Huangshan-Besuch, an einem ruhigen Tag Anfang April 2007.

Die chinesische Art des Reisens funktioniert nach dem Schneeballprinzip
Die chinesische Art des Reisens funktioniert nach dem Schneeballprinzip
Wolfgang Bazer

Wenn's unten an der Kasse dieses "scenic spots" schon zugeht wie vor einem Bundesligaderby, bleibt man besser unten. In den Tälern des Huangshan gibt es auch viel zu sehen.

Wem es nach einem Bad in der Menge ist, dem empfehle ich eher die Suzhou Lu in Hefei (da muss man auch keinen Eintritt bezahlen):

Immer wieder ein Erlebnis: die Suzhou Lu in Hefei
Immer wieder ein Erlebnis: die Suzhou Lu in Hefei
Wolfgang Bazer

Kommentare 4

  • Klaus Zeddel 1. Januar 2009, 13:42

    Eine herrliche Bergwelt und großartig, wie Du die so viel beschriebene Stimmung eingefangen hast. Das ist noch ein Traum von mir, das möchte ich auch noch einmal in meinem Leben sehen.
    LG Klaus
  • Wolfgang Bazer 1. Januar 2009, 13:19

    @Kuno:Ich habe den Huangshan einmal relativ ungestört und bei schönem Wetter erleben dürfen - ein unvergessliches Erlebnis, an das kein Foto hinkommen kann, die Fotos sind dann erst mal eine einzige Enttäuschung.
    Gruß Wolfgang
  • kuno.ch 1. Januar 2009, 7:01

    solche Bilder neigen einfach zum Rauschen. Unsere Naturaugen sind enfach um ein Hundertfaches besser. Aber das Motiv ist es Wert abgebildet zu werden.
    Gruss Kuno
  • Gerlind Arnold 31. Dezember 2008, 15:17

    Bei dem Ausblick kann man schon verstehen, dass alle da rauf wollen.
    Gruß Gerlind