Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In den frühen Morgenstunden.

In den frühen Morgenstunden.

379 5

Bernhard Maier


Free Mitglied, Flein

In den frühen Morgenstunden.

... an diesem einzigen klaren Dezembermorgen stiegen bei mir gegenüber der Wohnung einige Arbeiter aufs Dach der alten Kasseler Polizeiwache um den Abriss derselben vorzubereiten. Nicht meiner Wohnung, sondern der Polizeiwache, was mich veranlasste, die Vorlesung um eine halbe Stunde im Terminplan nach hinten zu verschieben und mit Stativ und Kamera loszuziehen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Fotografiert mit nur 1/16 Belichtungsdauer und einer Blende von f6.3.

Kritik, Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Kommentare 5

  • Werner Jirschitzka 1. Januar 2007, 19:46

    Tolle Panorama-Idee mit lokalem Bezug!
    Gefällt mir sehr gut!
    Frohes Neues auch!
    Gruß Werner
  • Hasenknubbelchen 22. Dezember 2006, 22:24

    Hi Ex-Zivi

    Hast ein feinerle Bildle gemacht.

    Gruss
    Dati
  • Bernhard Maier 20. Dezember 2006, 11:06

    Ja, das mit der Komprimierung ist mir auch direkt nach dem Upload aufgefallen, ich schätz mal, dass ich knapp über dem FC limit war (laut PS war ich ziemlich genau am Limit), deshalb wird wohl die FC-Komprimierung zugeschlagen haben. Aber bei der Bildgröße sind die 150kb einfach n bisschen knapp.

    Kann mir jemand nen Link sagen, wo man das mit dem Komprimieren lernen kann? Ich komprimier einfach immer mit der JPEG-Speicherung von PS, aber das ist nicht so prickelnd, wie mir schon aufgefallen ist.

    Vielen Dank schonmal, Gruß, Bernhard
  • Steffen Kuehn 19. Dezember 2006, 21:28

    Klasse Stimmungsfoto mit herrlicher Silhouette !
    Der Panoramblick gefällt mir sehr gut.
    Novemberspaziergang
    Novemberspaziergang
    Steffen Kuehn

    vG, Steffen
  • Diana und Robin 19. Dezember 2006, 20:23

    Gelungen und schön ! Wenn auch die Komprimierung das Bild etwas "runtergezogen" hat.