Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In den ersten Sonnenstrahlen

In den ersten Sonnenstrahlen

447 5

Jens Naber 4


Free Mitglied, Nordbaden

In den ersten Sonnenstrahlen

Ende August wird es mit dem Licht für den ersten lokbespannten Zug auf der Ligne 9 fast schon wieder knapp.

Am 23. August 2012 fröstelten wir in den ersten Sonnenstrahlen des noch frischen Morgens an einem Bahnübergang bei Minversheim und warteten auf den morgendlichen Pendlerzug in Richtung Strasbourg.

Mit BB 67510 vom Dépôt Strasbourg passiert der TER 30903 von Sarreguemines nach Krimmeri-Meinau pünktlich ein nettes Bahnwärterhäusle. Der Zug ist zum drei Wagen gekürzt, da in Frankreich zu diesem Zeitpunkt noch Ferien waren - lediglich die zweite lokbespannte Leistung fuhr bereits mit ihrer planmäßigen Länge von sechs Wagen.

Kommentare 5

  • Christian Kammerer 9. September 2012, 10:56

    Morgens ist die Welt einfach noch in Ordnung...

    ...eine sehr stimmungsvolle Aufnahme.

    Gruß Christian
  • Gerd Breuer 8. September 2012, 16:02

    Sehr schönes Licht , eine Szenerie wie sie hierzulande eher ungewöhlich ist , alles wirkt recht gepflegt.

    VG,Gerd
  • Klaus-H. Zimmermann 7. September 2012, 21:04

    Hallo Jens,

    das ist ein wunderschönes Eisenbahnbild, auf dem noch Dinge zu sehen sind, die man hierzulande häufig vergeblich sucht.
    In dem warmen Morgenlicht sieht´s besonders schön aus.

    Viele Grüße
    Klaus
  • KBS 705 (3) 7. September 2012, 20:06

    Gestern kam der Zug schon in der Morgendämmerung. Dafür war der zweite dann in noch schönerem Licht... ;-)

    Das alte Bahnwärterhäuschen macht sich mit der 67er richtig gut. Der kurze Corail passt auch, wirkt er hier längenmäßig optimal. Das Licht lässt das Ganze stimmungsvoll wirken.

    Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Thomas Reitzel 7. September 2012, 18:53

    Knapp wird es zu diesem Zeitpunkt wirklich, aber knapp ist in der Fotografie meistens gut!

    Das warme, tiefe Licht, das alle Bildbestandteile schön strukturiert, beweist es auch hier wieder.

    Daß der Zug auf Ferienformat gekürzt ist, fällt überhaupt nicht ins Gewicht.

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Klicks 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 38.0 mm
ISO 400