Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
985 2

Gernot Disselhoff


Complete Mitglied, Arnsberg

In Deckung ...

gehen, heisst es auf dem südlichen Abschnitt der Forestry Trunk Road (Kananaskis Road ) wenn die Trucks - in diesem Fall ein Vieh-Transporter - mit hoher Geschwindigkeit entgegenkommen. Das habe ich bisher nur auf dem Stewart Cassiar Highway im Norden von British Columbia erlebt, als dieser noch in weiten Abschnitten aus Gravel bestand.

Die Forestry Trunk Road ist die Hauptforststrasse, die sich ab Coleman im Süden von Alberta , entlang der Ostseite der Rockys Mountains, über ca. 1000 km bis zum Highway # 43 östlich von Grande Prairie hinzieht.
An dieser Strasse befinden sich zahlreiche, oft wunderschön gelegene Campingplätze, die allerdings immer sehr einfach ausgestattet sind. Dafür entschädigt aber die absolute Naturnähe in einer traumhaft schönen Landschaft. Das trifft besonders auf den südlichen Abschnitt zu, die Verbindungsroute zwischen Crowsnest Highway und dem Trans Canada Highway.
Einer der schönsten Campingplätze ist der Campground an den Livingstone Falls. Ungefähr dort beginnt der attraktivste Teil der Strecke durch das Kananaskis Country. Nach insgesamt 112 km (ab Coleman) Schotterstrasse trifft die Forestry Trunk Road auf die Strasse # 40, den durchgehend asphaltierten Kananaskis Trail, der östlich von Canmore in den TCH mündet.


Livingstone Falls Recreation Area
Livingstone Falls Recreation Area
Gernot Disselhoff

Kommentare 2

  • MKO 1. September 2009, 9:28

    solche Straßen hätte ich mir auf dem Weg von Calgary nach Seattle und zurück öfters gewünscht, da hätte der Jeep auch mehr Spaß gemacht.
    Das die Trucks dort zügiger fahren fand ich ich ziemlich gut (der nicht vorhandenen Staus wegen ... )

    vg Matthias
  • Andreas Divjak 1. September 2009, 7:04

    Gerade bei dem Wetter kommt neben der Druckwelle auch noch das Moorbad dazu...

    LieGrü
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Kanada 2009
Klicks 985
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten