Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
220 4

Peter J.


Free Mitglied, Hamburg

In Concert....

IXUS40, 400ASA, Tageslichteinstellung

Kommentare 4

  • Frank Stefani 1. November 2005, 19:29

    Klasse, dass ich PM hier finde. Ich hab dieses Konzert auf DVD .... und dazu eine ganze Menge Audio-CDs :-)

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Dietrich Kunze 7. Juni 2005, 20:28

    Ich hatte beim Thumb erst auf Brian May getippt ;-)
    Bei so einem Bild finde ich das Rauschen gar nicht störend, es passt m.E. viel mehr zur Atmosphäre eines kleinen Clubs/einer kleinen Halle, wo es bei eime Konzert so richtig "dampft". oder auch die verwackelte Hand und der unscharfe Gitarrenhals sind vom Standpunkt der technischen Perfektion vielleicht mangelhaft, aber tragen zur Atmosphäre dieses Bildes sogar noch bei.
    Sehr gelungen!

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Peter J. 31. Mai 2005, 22:32

    Danke für den Tip! Tonwertkorrektur hatte ich allerdings bereits durchgeführt - hat bzgl. des Rauschens leider nicht viel gebracht :-(
    Naja, die IXUS40 stößt da halt an Ihre Grenzen. War mir aber auch bei diesem Shot nicht so wichtig, da die Aufnahme wirklich mehr ein Gelegenheits-Schnappschuß war....

    Grüße,

    Peter
  • Günther Weinerth 30. Mai 2005, 14:45

    Hi Peter,

    erstmal willkommen in der FC. Ich wünsch Dir viel Spaß in dem Chaotenhaufen hier :o)

    das rauscht aba ein wenig oder? Probier mal durch ne leichte Tonwertkorrektur, ob Du das Weg kriegst.

    Hmmmmm ISO 400 ... ??? wie sah das Ergebnis mit 200 aus?

    Gruß

    Günni