2.144 5

Mäsi Volken


Premium (Pro), Waltensburg

in Bewegung

Eine der bekanntesten Gletscherarme des Jostedalsbreen ist der Nigardsbreen.Hier wird fleissig Gestein herumgeschoben dank der Vorwärtsbewegung des Gletschers.Eine Tour auf diesem Gletscher gibt einem einen bleibenden Eindruck von der Grösse dieser Eismassen und der Vielfalt der Farben.Hoffen wir,dass wir noch eine geraume Zeit dieses Phänomen bestaunen können,angesichts der weltweit schmelzenden Gletscher.

Kommentare 5

  • Wilfried Humann 24. Oktober 2013, 20:31

    Klasse Farben, bizarrer Gletscher, einfach Toll Lg Wilfried
  • SieglindeS 30. September 2012, 22:07

    ... wow Mäsi, wirklich ein bewundernswertes Phänomen. Ich kann mir diese Eismassen überhaupt nicht vorstellen und hoffe, das sie auf mich warten - leider muß ich mich beeilen, schade, das der Mensch alles zerstört - unglaublich !!!! LG und dir eine schöne Woche !!! Sieglinde
  • Markus A. Bissig 29. September 2012, 22:23

    Eine fantastische Gletscherimpression.
    Du weist es ja, Eis ist für mich das Größte….
    Liebe Grüsse aus Grönland:
    Markus
  • Franzi 74 29. September 2012, 22:13

    Und da ist sie wieder, meine Lieblingsfarbe !!! Ich kann von diesem Gletschereisblau immer nie genug bekommen, es hat etwas magisches an sich...ja hoffen wir das es weiterhin solch tolle Dinge auf der Welt gibt ...

    LG Franzi
  • Gisela A. 29. September 2012, 20:22

    Super dieses Foto.Diese Farbenpracht ist kann nur ein
    Gletscher bieten.Gletscher sind etwas gigantisches.
    Mach bitte noch mehr solcher Fotos. Gruß Gisela

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 2.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 200