Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
in between the lines

in between the lines

855 3

Desperado


Free Mitglied, Liebe zur Natur

in between the lines

Mit Lobo23 auf Fototour durch das nebelverhangene, frühmorgendliche Hamburg :-)

Kommentare 3

  • HamburgerDeern54 31. Januar 2011, 12:54

    Eine schöne Bildidee und gut umgesetzt, trotz der morgendlichen "Milchsuppe"...
    vlg, Ursula
  • Lobo23 31. Januar 2011, 6:24

    Zwischen beiden Säulen des Bootsanlegers ragt im Hintergrund ein Pylon der Köhlbrandbrücke in den Himmel, sein oberer Teil und die Stahlseile sind im dichten Nebel kaum wahrzunehmen.
    Ein sehr starkes Bild. Und zwar buchstäblich in mehreren Dimensionen. Zunächst fällt die Komposition sofort auf:
    Die vertikale Aufteilung der akzentuierten Motive ist verzahnt mit ihrer Tiefenschichtung. Blicke “durch” einen Vordergrund hindurch verstärken die Raumwirkung grundsätzlich, sind aber auch gefährlich, weil sie sich abnutzen und einen starken Effekt im Mittelgrund brauchen.
    Der ist hier mit der auffällig beschrifteten, und von Schlössern gesicherten Kiste vorhanden: Sie verdient diesen Rahmen auf jeden Fall, sie bildet ein Bild im Bild.
    Die Komposition dieses wunderbaren Motivs ist aber nur ein Teil seiner starken Kraft. Der Umstand, dass es sich um ein Schlechtwetter-Architekturbild handelt, weckt zusätzlich das Interesse des Betrachters!

    Ausdruckstarke Fotos hast du gestern gemacht, wird für mich nicht leicht, sie zu toppen - aber ich werde es versuchen.... :-)
    LG. Lobo23
    -----------------
  • LauraFlorence 30. Januar 2011, 19:54

    Frühaufsteher unter sich.. wird da eigentlich was gesprochen :-)) Na ja, auf jeden Fall hast Du eine besondere Atmosphäre festgehalten.. Titel passt natürlich.. und vor allem s/w.. die beiden Türme .. optisch rechts und links vom Brückenpfeiler geben durch ihren Kontrast dem Foto Lebendigkeit.. trotz des Nebels.
    LG Laura