Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cupu-cupu


Pro Mitglied, Tamins

In allergrösster Not . . .

. . . habe ich nun tatsächlich eine Blüte in unserem Garten fotografiert, obwohl ich mir geschworen hatte, dies nie zu tun, sondern mich ausschliesslich mit Wildblumen zu beschäftigen. Aber weil die Gartenblume gerade Besuch hatte, und dies direkt vor meiner Nase, griff ich doch zur Fotografiermaschine und drückte ab.

Wer da zu Besuch war? Keine blasse Ahnung.

Und wie die Gastgeberin heisst? Weiss ich erst recht nicht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Kommentare 5

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. November 2013, 19:36

    Ein großartiges Makro in wundervollen Farben und fantastischer Schärfe auf der Schwebfliege. Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr.
    LG Heike
  • Tscherni 4. November 2013, 21:07

    Wow, wie hast Du denn diese schöne Aufnahme hinbekommen? Ich hab das Gefühl, das würde ich mit meinem Objektiv nicht hinbekommen. Hast Du die Einstellungen selbst vorgenommen oder Automatik? Und wie dicht musstest Du an dieses Motiv ran??? Da bin ich ja ganz neidisch. Von so einer Aufnahme bin ich glaub ich, noch Welten von entfernt. :-( Dein Foto ist jedenfalls super!!! :-) LG Tscherni
  • alicefairy 27. Oktober 2013, 17:55

    niemals nie! :-)))
    Das ist ziemlich sicher eine Ringelblume und eine hübsche Schwebi!
    Lg Alice
  • Katja St.-Jungbluth 27. Oktober 2013, 15:01

    diese aktion hat sich allemal gelohnt:-))
    ein wunderbares makro
    lg katja
  • esfit 27. Oktober 2013, 11:05

    Eigentlich hast du doch eine Wildblume fotografiert :-) denn es könnte eine Ringelblume sein. Der Gast ist eine Schwebefliege aber welche???
    Wer oder was auch immer, ein ganz fantastisches Makro!!!!!
    LG Edith

Informationen

Sektion
Klicks 137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 500