Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

In aller Ruhe ...



... an der Mauer, die den oberen Teil der Altstadt von Wasserburg am Inn mit der Burg vom unteren Teil der Stadt abtrennt, jetzt hinab auf den Kern der Altstadt mit der Stadtkirche blicken.
Die B 304, welche hier direkt durch Wasserburg am Inn führte, sich an der Engstelle beim Brückenhaus vor der roten Brücke traf und dort über den Inn setzte, bevor sie den Gegenhang sich ebenfalls in Serpentinen Richtung Traunstein hinaufwand, führt jetzt durch eine neue Trasse mit einer großen Talbrücke westlich von Wasserburg um die Stadt vorbei.
Und die alte Trasse der B304 ist von der Verkehrsbedeutung herabgestuft worden.

Dieser Standort, wo ich am 04.03.2014 in Wasserburg am Inn zur unteren Altstadt blickte, erreicht man u.a. mit dem Steig, an dem die vorangehenden Bilder entstanden sind:



Dieser Steig "Berggasse" aufwärts war auch der Ort des Fotoshootings "Der schwarze Abt"



Nach dem Friedhof setze ich diesen Vorsatz von der Stadt mehr zu zeigen jetzt auch mit diesen Bild fort:



Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Haidhauser 28. Januar 2015, 17:52

    Das ist ja mal eine feine, weil so sonst auf den Postkarten nicht übliche, Ansicht von Wasserburg!!!
    VG Bernhard
  • Eifelpixel 26. Januar 2015, 8:43

    Ein schöner Blick auf den Kirchturm
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Dieter Jüngling 22. Januar 2015, 19:00

    Dieses Stadtmotiv, strahlt wirklich Ruhe aus.
    Gruß D. J.
  • Bickel Paul 21. Januar 2015, 18:08

    Netter Blick auf diese Ecke und den schönen Kirchturm. Fein gemacht auch ein Stück von dieser Mauer mit in das Blid genommen.
    Gruss Paul
  • Manfred Ihrig 21. Januar 2015, 12:54

    Sehr schöner Kirchturm ! Klasse Perspektive !
    LG Mani
  • SINA 21. Januar 2015, 12:37

    ein schönes idyllisches ruhiges Foto
    ganz fein
    herzlich Sina
  • Roni Kappel 21. Januar 2015, 12:29

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Wilfried Humann 21. Januar 2015, 11:41

    Diese Ruhe wünschen sich viel Dörfer und Städte, seit der Grenzöffnung zur ehemaligen DDR quält sich hier tagtäglich eine Automasse durch enge Dörfer, aber keine Chance zu einer Umgehungstraße! LG Wilfried
  • Klaus Kieslich 21. Januar 2015, 11:05

    Prima Perspektive
    Gruß Klaus
  • Obelix2223 21. Januar 2015, 9:57

    das gelbe haus ist ein eyecatcher
    lg joachim
  • Frederick Mann 21. Januar 2015, 8:27


    scene nicely spotted and pictured