Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
In allen Regenbogenfarben schillert das Gefieder des Schwarzstorches

In allen Regenbogenfarben schillert das Gefieder des Schwarzstorches

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

In allen Regenbogenfarben schillert das Gefieder des Schwarzstorches

....der hier gar nicht den Eindruck macht, dass er seinen Namen zu Recht erhalten hat. Aus der Ferne überwiegt allerdings der Eindruck des "Schwarzen".
In einigen Regionen Deutschlands erlebt diese heimliche Storchenart ihre Renaissence. Der Schwarzstorch brütet wieder in unzugänglichen Mischwäldern, durch die sich noch Waldbäche schlängeln. An seinem Nest ist der Storch aber sehr störungsanfällig und ein Besucher, der zu nahe kommt, kann ihn bereits dazu veranlassen, sein Brutgebiet aufzugeben.
Da ist es besser, man verzichtet auf Fotos und portraitiert ihn lieber in einem Gehege.

Kommentare 18

  • Trude S. 28. April 2006, 18:53

    fantastisch ist dieser Anblick !!!
  • Christian Kolodziej 17. Juni 2005, 21:40

    einmalig !
    Gruß, Christian
  • Rainer Switala 9. Juni 2005, 15:10

    das nenne ich farben
    natürlich und wunderschön
    bin begeistert von dieser aufnahme
    prachtvoll
    gruß rainer
  • Claudia K. 8. Juni 2005, 22:41

    Spitzenklasse wie der schillert - super die Schärfe !

    LG
    Claudia
  • Elisabeth Heidegger 8. Juni 2005, 20:46

    Einfach herrlich dieses schillernde Gefieder.
    Was zeigst du uns doch hier wieder für ein wunderschönes Foto.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Monika Keller 8. Juni 2005, 18:40

    Manche zeigen halt erst im richtigen Licht ihre Farbenpracht, wie z. B. bei den Elstern auch. Topp.
    LG Monika
  • IP Eyes 8. Juni 2005, 18:06

    faszinierend
    lg, Ina
  • Monika Paar 8. Juni 2005, 13:47

    eine schillernde schönheit!
    lg
    monika
  • Bille Maus 8. Juni 2005, 10:51

    wunderschön
  • Thomas Block 8. Juni 2005, 9:43

    Wunderschön, die schillernden Farben! Im Bergischen Land haben wir seit wenigen Jahren, (soweit ich weiss) 3 BP. Exakte Standorte werden als Geheimnis gehütet und das ist auch gut so.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Stefan Ott 8. Juni 2005, 9:24

    Brilliant.
    Gruß, Stefan
  • Marco Kopp 8. Juni 2005, 9:10

    Das sehe ich genauso. Auch wenn einige die Nase rümpfen bei einer "captive"-Aufnahme - mir ist es lieber, ich störe die Vögel/Tiere nicht in ihrem (eh schon arg begrenzten) Lebensraum.
    Das Schillern sieht fast unnatürlich aus - aber sehr gut in Szene gesetzt.
    gruß, marco
  • Thomas Kirschner 8. Juni 2005, 8:58

    die Schärfe ist brilliant und die Farben wunderschön.

    gruss Thomas
  • Angela J. 8. Juni 2005, 8:49

    Ein super Foto!!!! Wie hast Du das gemacht? Auch die Erklärungen dazu, prima!!!
    Die Schärfe brilliant, die farben traumhaft,....
    Hab in Spanien Störche gesehen und fotografiert, trau mich sie gar nich zu zeigen..
    LG Angela
  • Dorothea Weckmann - Piper 8. Juni 2005, 8:35

    ein wunderbares Tier , das hier auch schon in der Leinemasch gesichtet worden ist ....
    Dein Foto ist wieder bewundernswert gut !!
    lg dorothea
  • pixel - dream - Naturfotografie 8. Juni 2005, 8:22

    Super schönes Storchenportrait! Die Farben und die Schärfe einfach toll!
    Den habe ich auch schon fotografiert, aber leider nicht annähernd so gut wie Du Deinen, bin begeistert!
    Gruß aus Nürnberg
    Manne
  • Heinz W. 8. Juni 2005, 8:12

    Welche eine Farbenpracht.

    Ganz fein.

    Gruß
    H1,
  • Oskar Burkart 8. Juni 2005, 8:08

    das portrait ist dir sehr schön gelungen. vor allem die schillernden farben kommen sehr schön rüber und die schärfe ist auch perfekt.

    und vielen dank für deine erklärungen

    schönen tag
    irene & oskar