Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

In 4 Tagen stirbt ein Stück Ruhrgebiet

Dann dreht sich in dieser Bandbrücke keine Rolle mehr.....
Fortsetzung folgt....

Kommentare 17

  • westfalenhuette punkt de 28. Dezember 2005, 1:09

    Projekt "Deep Blue" sehe ich eher als Management-Glanzstück. Immerhin bedeutet es, das Risiko des Bergbaus komplett auf den Staat abzuwälzen und durch den gleichzeitigen Einkauf ertragreicher Spezialitätenchemie in Zukunft eine Existenzgrundlage zu haben - sich sowas auszudenken und dann so viele Seiten davon einzunehmen, chapeau Herr Müller!

    Gruß
    Haiko
  • Zechen Dieter 28. Dezember 2005, 0:22

    Schließe mich den Worten von Holger Vorstheim
    an.
    LG Dieter
  • Holger V. 27. Dezember 2005, 22:20

    Astreine Tiefenwirkung hier, traurige Sache...
    Gruß,
    -Holger-
  • Babs Sch 27. Dezember 2005, 14:56

    Ja, es werden noch viele Überraschungen von Seiten der Politik folgen, darauf kann man wetten!

    Eine ganz feine Aufnahme hast Du gemacht, André.
    Der Blick in in Tiefe ist endlos...

    LG Babs
  • Robert Speicher 27. Dezember 2005, 14:14

    Hallo André,
    schon erschreckend wie schnell die Zeit seit Bekanntgabe der vorgezogenen Schließung vergangen ist.... und das wo zur Zeit die Kohlen knapp sind....
    Aber so ist es halt - alles Politik - nun übernimmt die RAG DEGUSSA und wird wohl eher früher als später nicht mehr viel mit "Ruhrkohle" zu tun haben.... oder wie sonst soll man den folgenden Artikel interpretieren:

    http://www.boerse-online.de/tools/ftd/822790.html ???

    Mit Lohberg stirbt erneut ein Teil unserer Geschichte - zuerst in der Tiefe und dann schließlich auch an der Tagesoberfläche.... Wie wird es weitergehen? 2006 kommen noch einige Überraschungen, da bin ich ganz sicher....

    Ein trauriges Glückauf aus Franken

    Robert
  • Klaus Kettner 27. Dezember 2005, 13:54

    +
  • André Thissen 27. Dezember 2005, 12:48

    Ne..... in 4 Tagen ist alles vorbei :-(((
  • Michael C. K. 27. Dezember 2005, 12:48

    @ Micha: Ne... schließung wurde mehrfach vorverlegt. Ursprünglich war 30.06.06 Schluß...

    @ Burkhard: die Gebäude im Bild rechts sind unter Denkmalschutz, soweit ich weiß


    Gruß
    Micha
  • Adrian Sonka 27. Dezember 2005, 12:48

    @Michael Loewnich und André: Mein Fehler ;-). Hatte die Fenster nicht bemerkt. Die düstere Stimmung kommt trotzdem gut rüber... wirkte eben auf mich fast wie Untertage ;-).
    Gruß
    Adrian
  • Michael O. L. 27. Dezember 2005, 12:47

    @michael/andre: dachte lohberg darf bis 07??
  • Michael C. K. 27. Dezember 2005, 12:46

    @ Burkhard:
    So ganz wird Lohberg nicht sterben. Die Übertagebauten sind teilweise schon geschützt... aber es wird halt wieder eine zusammenhanglose Anhäufung von Gebäuden sein...

    Gruß
    Micha
  • Michael C. K. 27. Dezember 2005, 12:43

    Jup... gefällt mir, auch wenn es wieder trauriger Anlass ist.

    @ Olaf: ;o) das liegt am Stallgeruch *g*
  • André Thissen 27. Dezember 2005, 12:42

    @Dieter: Ja leider. Es handelt sich um das Bergwerk Lohberg.
    @Adrian: Es ist aber ein übertage Foto.
    @Thomas: Danke.
    @Burkhard: Da ist die besagte Bandbrücke ja bestens zu sehen ;-)
    @Micha: Habs sogar noch ein wenig beschnitten um den Blick weiter in die Tiefe zu zwängen.
    War evt. doch nicht so gut? :-/
    @Olaf: Man muss nur die richtigen Kontakte haben ;-)
    Gruss André
  • Michael O. L. 27. Dezember 2005, 12:32

    @adrian:mag vielleicht daran liegen das du wahrscheinlich dort auch keine bilder machen darfst/kannst im bezug auf deine fotoausrüstung...;))
    thematisch zum bild...untertage gibt es fenster??

    perspektive kommt sauber hier...
    noch mehr ww wäre noch besser...;))

    gruss micha
  • Thomas Rieger. 27. Dezember 2005, 12:31

    Auf jeden Fall eine ausgezeichnete Qualität Scharf von vorne bis hinten, im warsten Sinne des Wortes !!
    Auch die Lichter gut im Griff !!

    Grüße Tom