Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In 38 Sekunden bis ganz nach oben!

In 38 Sekunden bis ganz nach oben!

675 8

Kathrin Spöcker-Stecher


Free Mitglied, Unterallgäu

In 38 Sekunden bis ganz nach oben!

Neben dem Eiffelturm ist dieses Hochhaus das größte Gebäude in Paris. Es hat 56 Etagen und ist 195 m hoch. Ganz oben befindet sich eine Plattform, wo man den Ausblick über Paris bei Nacht sehr schön genießen kann. Ein Fahrstuhl katapultiert einen in "sage und schreibe" 38 Sekunden bis ganz nach oben. Sehr interessantes Gefühl!
Hier noch ein Foto, das am Abend von dort oben gemacht wurde:

Paris - Stadt der Lichter
Paris - Stadt der Lichter
Kathrin Spöcker-Stecher

Kommentare 8

  • Kathrin Spöcker-Stecher 16. Oktober 2003, 7:04

    @ Bastian:
    Antwort = Siehe Dein Hochhausbild.

    Grüße Kathrin
  • Udo Walter Pick 3. September 2003, 21:09

    Für dieses Objekt hast Du hier wirklich einen sehrguten Bildausschnitt gewählt!
    Gruss Udo!
  • Silvia Ulenberg 3. September 2003, 8:51

    Ich mag diesen Turm nicht... Aber die Perspektive ist gut! :-)
    Viele Grüße,
    Silvia
  • Kathrin Spöcker-Stecher 30. August 2003, 19:20

    Ups, das hab ich gar nich in den Text reingeschrieben. Klar ist das Montparnasse. :-)
    Ja es fällt schon ein bißchen, aber es ist einfach riesig groß und selbst mit Weitwinkel hat man es nicht richtig drauf gekriegt. Es ist auch direkt vom Fuße des Hauses gemacht wurden und nicht von weiter weg. Würde mich interessieren, wie andere es fotografieren würden, um die Höhe rüberzubringen. Es ist nämlich echt nicht einfach, solche Häuser von unten zu fotografieren.
    Danke an alle noch für die Anmerkungen!

    Grüße Kathrin
  • Daniel Grube 30. August 2003, 17:51

    Hi Kathrin
    5m/s nicht schlecht.
    Ist das le tour Montparnasse?
    Ist aber ein klein wenig schäg, oder?
    LG Daniel
  • Sören Spieckermann 30. August 2003, 10:35

    uff, kotz. Ich hasse schnelle Aufzüge.
    Dem Bildaufbau hätte evt. eine bessere Linienführung gut getan.
    z.B das Hochhau mehr frontal (aber Achtung vor den stürzenden Linien) oder noch weitere von der Seite.
    Das Bild ist ansonsten gut.
    Gruß
    Sören
  • The Spotter 29. August 2003, 17:18

    38 Sekunden? Das wär nix für mich *g*
    Gruss Heiko
  • Armin M. 29. August 2003, 8:48

    38 sekunden ! das gibt doch mit sicherheit einen flauen magen ;-). schönes foto und gute infos.
    gruss aus krumbach
    armin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz