Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Impressionistische Technik

Dieses Bild ist nach dem
„Kreativ-Kochbuch“ für PS 7
entstanden.
Es werden Effekte und Vorgehensweisen angerissen, deren Umsetzung für mich eine
Herausforderung darstellt.
Keine Angst, es werde nur gelegentliche Experimente meinerseits vorstellen. ;-))
Bildausgang war eine sonnige Aufnahme aus Venedigs Umgebung, 2002.

Kommentare 35

  • Kester Dorbandt 16. Juni 2009, 23:16

    ich würde mich allen anmerkungen anschließen,
    tip-suche eimal die seite von dem seider auf ,aus bayern
    lg. kester und gute nacht...
  • Iris Deutscher 20. März 2003, 13:26

    Geniale Bildgestaltung, beneidenswert, Gruß Iris
  • Iris Deutscher 20. März 2003, 13:26

    Geniale Bildgestaltung, beneidenswert, Gruß Iris
  • Helmut König 24. Februar 2003, 22:51

    Hallo Katrin,
    ein wunderschönes Gemälde - was du alles aus einem Foto machen kannst!
    LG Helmut
  • Rita Köhler 24. Februar 2003, 19:42

    WOW das sieht aber hübsch aus!
    lg Rita
  • Gisela W. 20. Februar 2003, 21:52

    Ein gutes Rezept für ein bekömmliches Gericht ;-)
    Ich finde immer wieder interessant, welche Möglichkeiten sich mit der Bildbearbeitung bieten, denn selbst stecke ich noch in den Neugeborenen.-Söckchen *g* - mir fehlt einfach die Zeit :-(
    Umso neugieriger schaue ich bei denen, die es so gekonnt vorstellen, so wie du.
    Kannst du uns verraten, wie das Kochbuch heißt?
    LG - Gila
  • Ka Rin 20. Februar 2003, 21:22

    Eine sehr schöne Arbeit ... hat zwar kaum noch etwas von einem Foto, aber es sieht sehr gut aus und gefällt mir :-)
    LG Allegra
  • Kleiner Holzkopf 20. Februar 2003, 19:38

    Sehr gut und ich kann den Spass beim Kochen mit dem PS 7 nachfühlen. Bin auch schon von diesem Virus infiziert.
    Liebe Grüße Christiane
  • Günter Sommerfeld 20. Februar 2003, 19:18

    Ohne die anderen Anmerkungen zu lesen, muss ich sagen, dass es mir gefällt! Haste gut hinbekommen die Verfremdung! :-)
    LG Günter
  • Ben Goossens 20. Februar 2003, 18:39

    I like it. Very good experiment.
    Already 40 years ago a lot of photographers has used chemical experiments. Why would it not be accepted today with PC?
    Best regards, Ben
  • Barbara Simmel 20. Februar 2003, 17:59

    Hi Katrin, also, ich find´s toll! Und ich finde auch, daß Digitale Fotografie und Bearbeitung zusammen gehören, tolle Effekte entstehen und ausserdem macht es Spaß, gell? Also, ruhig mehr davon!
    Lieben gruß,
    die babs
  • Iris Richter 20. Februar 2003, 16:35

    Hallo Katrin,
    Toll gespielt..... und es macht Spaß nicht wahr?
    Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man sich mal mit dem EBV-Programm so richtig austoben und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
    Über die speziellen Lehrmeister hier darfst du dich nicht ärgern..... alles, was auf Fotobasis entstanden ist, gehört auch in eine Fotocommunity. Manfred´s Vorschlag ist gar nicht übel ;-)
    L.G.
    Iris
  • Monika Paar 20. Februar 2003, 16:21

    eine tolle idee - sehr dekorativ umgesetzt! gratuliere!!
    lg
    monika
  • Angela Doerks 20. Februar 2003, 14:32

    Zur digitalen Fotografie gehört doch auch der Umgang mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Warum sollte man es dann nicht auch für Verfremdungen nutzen? Ausserdem hast du einen sehr geschmackvollen Rahmen gewählt. Mir gefällt das Bild sehr gut!! Allerdings würde mich auch das Original interessieren.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Petra Dindas 20. Februar 2003, 14:25

    ...ich kenne das Buch... und muss zu meiner Schande gestehen... ich habe es auch... aber nienmals so tolle Ergebnisse bekommen.... es ist wunderschön.. Dein Bild/Gemälde.... einzig vielleicht die Farben etwas heller... nur einen Hauch.. ist aber mein persönlicher Geschmack.... und nicht zwingend notwendig.....

    ganz viel Beifall von d@rk rose
  • Manfred Bartels 20. Februar 2003, 12:16

    Habs vorgeschlagen.
    Abstimmung läuft.
    Gruß Manfred
  • Roland Zumbühl 20. Februar 2003, 11:53

    Experimentieren finde ich etwas Grossartiges. Was da an Gedanken, Lust und Frust zusammenkommt, lässt manchen Menschen reifen.
    Solche Kunstwerke sprechen einen zu schnell an oder eben nicht. Der Stil gängelt einen. Das Motiv wird eher zweitrangig.
  • Katrin Peters 20. Februar 2003, 10:54

    @Manfred, die Idee finde ich richtig gut!!
    So könnte man sich wirklich austoben ohne Ende!
  • Manfred Bartels 20. Februar 2003, 10:47

    Moin Katrin.
    Mir gefällt es.
    Vielleicht sollte wir es mal mit einem Projekt "Verfremdet -der Ursprung war ein Foto" versuchen.
    Dann kann keiner meckern und wir können richtig herrlich rumexperimentieren.
    Gruß Manfred
  • Hansjoerg S. 20. Februar 2003, 10:32

    Hallo Katrin,
    unglaublich, als ob es ein Aquarell Gemälde wäre
    Ich bewundere deine Kunst.
    Einfach super
    Gruss
    Hansjörg
  • Josef Zenner 20. Februar 2003, 10:05

    Ein Bild zum aufhängen, gefällt mir sehr gut, hat aber kaum noch was mit einem Foto zu tun.
    Gruß Josef.
  • ber ni 20. Februar 2003, 9:12

    moin moin katrin.

    der urspung ist aber doch ein foto..

    und manipulationen am bild sind meiner meinung nach in ordnung.

    bei dir sieht man die manipulationen, und das ist gut so...


    bei anderen usern nicht..da wird entzerrt, vebogen, stundenlang am foto rumgemacht..bevor es hochgeladen wird..und jeder denkt... wow ! was nen toller fotograf..

    mir gefällt dein bild.

    weiter so--

    bye, berni



  • Hellmut Hubmann 20. Februar 2003, 9:05

    Du wirst es nie allen Recht machen können. So mach ohne Rechtfertigung das, was Dir gefällt. Das, was Dicht reizt. Das allein zählt. Nicht die richtige Definition oder Schachtel sind wichtig. Wer dafür Zeit hat, möge sortieren.

    Morgengedanken von
    Hellmut
  • Katrin Peters 20. Februar 2003, 8:54

    @Hellmut und ihr Alle.
    Danke für eure positiven Anmerkungen. Ich bin hier wegen meiner gelegentlichen Experimente schon in heftige Diskussionen geraten. So wurde ich auch schon darauf hingewiesen das die fc eine Foto-community und keine Bilder-community sei.
    Deswegen meine Erklärung und Entschuldigung im Vorwege.
    Gruß Katrin
  • Regina H. 20. Februar 2003, 8:49

    Oh, da hast du aber sehr kreativ "gekocht". Die Bearbeitung gefällt mir, obwohl mir der Himmel ein wenig unheimlich erscheint mit den dunklen Wolken.
    LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Montagen
Klicks 8371
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1