Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Impressionen einer Spree-Rundfahrt............

Ich zeige euch in nächster Zeit, in einer loser Reihenfolge, Bilder von meiner dreistündigen Brücken-Spree-Rundfahrt.
Ich war überrascht, über die Vielfalt der Motive die man von der Spree aus entdecken kann.

....., Deutsches Technisches Museum

Nahe dem Potsdamer Platz hat dieses technische Kulturforum seine unverwechselbare Lage.
Die zeitgenössische Architektur des Neubaus für Schifffahrt und Luftfahrt fügt sich in das seit 1874 gewachsene historische Gelände zu einer spannungsvollen Einheit. Mit dem „Rosinenbomber“ an der Fassade setzt der Erweiterungsbau einen bedeutenden städtebaulichen Akzent.

~~~~~~~ ENDE ~~~~~~~

Kommentare 11

  • HerbertKpn 29. Oktober 2013, 14:46

    Spannend, wusste bisher nichts von diesem Museum...
    Lg Herbert
  • Manfred Hopp 17. Oktober 2013, 22:06

    Eigentlich ganz schön, den Piloten von damals hat man ja auch ein richtiges Denkmal gebaut. Zu Recht!
    LG Manni
  • lederwolf 17. Oktober 2013, 8:27

    Ist bestimmt spannend dort
    und Motive ohne Ende, dein Foto
    macht Lust auf einen Besuch.
    lg wolf
  • Daniela Boehm 16. Oktober 2013, 21:11

    Klasse wieder :) LG Dani
  • wolfgang und maritha 16. Oktober 2013, 21:02

    Was Du alles auf Deiner Spree - Rundfahrt entdeckt hast !
    Trotz der Schiffsbewegung sind Deine Aufnahmen alle eine Anmerkung wert.
    Eine lieben Gruss von
    Wolfgang und Maritha.

  • T.Uta 16. Oktober 2013, 18:24

    Hallo,ich dachte die Spreerundfahrt wär schon zu Ende ;)-schön daß Du noch mehr präsentierst-schönes Foto-lG Uta
  • enner aus de palz 16. Oktober 2013, 13:48

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, deine Serie hat mir klasse gefallen.
    VG Rainer
  • RMFoto 16. Oktober 2013, 13:34

    Du machst ja richtig Appetit auf 'ne Spreerundfahrt!

    LG Roland
  • Fred Welke 16. Oktober 2013, 13:19

    Erstaunlich, was du so alles auf deiner Spreerundfahrt entdeckst. Das muss ich auch mal machen. vg Fred
  • Lady Durchblick 16. Oktober 2013, 13:08

    klasse Aufnahme...
    vg Ingrid
  • Gaby Falkenberg 16. Oktober 2013, 12:59

    So haben die Berliner überleben können.
    Eine interessante Aufnahme.
    LG.Gaby

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 254
Veröffentlicht
Lizenz