Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Impressionen aus San Sebastian

San Sebastian (baskisch: Donostia) war unsere erste Station in Nordspanien.

San Sebastián ist die Hauptstadt der Provinz Gipuzkoa (span. Guipúzcoa) in der spanischen Autonomen Gemeinschaft Baskenland. Sie liegt ca. 20 km westlich der französischen Grenze im Bogen des Golfs von Biskaya. Die Stadt wurde zur Kulturhauptstadt Europas des Jahres 2016 gewählt.

Lange Zeit war San Sebastian ein elegantes Seebad, das auch heute noch viel von seinem Charme bewahrt hat.

Mir hat vor allem die Altstadt mit ihren hohen, Schatten spendenden Häusern gefallen. Die Atmosphäre dort war entspannt, und man konnte fast überall die leckeren "pintxos" ( eine besondere Art von tapas) genießen.

Kommentare 27

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz