Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schabbesgoi ( Das Auge )


World Mitglied, NRW - Bananenrepublik - Deutschland

Impressionen aus Ostpreußen ( 92 )

Auf den Oberländer Kanal habe ich mich besonders gefreut, aber ich erlebte eine herbe Enttäuschung, denn der Kanal war geschlossen und stillgelegt. Da wo früher die Schiffe hochgezogen wurden, war eine einzige große Baustelle. Es war mir leider nicht vergönnt diese Besonderheit Live zu erleben. Es gibt am Oberländer Kanal fünf Rollberge, auf denen die Schiffe auf Schienenwagen über Land transportiert werden. Der Höhenunterschieds beträgt 99 Metern.


http://de.wikipedia.org/wiki/Oberl%C3%A4ndischer_Kanal

https://www.google.de/search?q=Oberl%C3%A4ndischer+Kanal&client=firefox-a&hs=rae&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=HfEpUt2VJ8Su4ATHx4HYDg&ved=0CDAQsAQ4Cg&biw=1718&bih=983

Mehr bilder aus Ostpreußen seht Ihr hier:
www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/ostpreussen/765998

Viele Bilder aus Ostpreußen könnt Ihr auch hier sehen:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/eisenbahnstrassenbah/187972

Kommentare 0