Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Impressionen aus Mallorca #13

Impressionen aus Mallorca #13

353 6

Alfred Richter


Complete Mitglied, Rheinland+Siegen

Impressionen aus Mallorca #13

"lebende" Statue auf dem Placa Major in Palma
Wenn man eine Münze übrig hatte, dann kam der Engel in Bewegung :-)
Canon 20D, 41mm, 1/800tel. Blende 5,6, 100 ISO - Ausschnittvergrößerung

Kommentare 6

  • Tamara Ziegelin 29. August 2005, 12:32

    man meint hier wirklich es sei eine richtige statue. das gesicht wirkt sooo versteinert und glatt. wahnsinn.
    auch hast du diese lebende statue sehr gut ins licht gerückt. schöne tonung

    lg tami
  • Alfred Richter 28. August 2005, 14:56

    @Klaus: Danke für Deine Anmerkung. Nee, der war mehr in Silber gehalten, deshalb bot sich auch s/w an, weil die "Grundfarbe" des Engels nahezu unverändert blieb.
    Grüße
    Alfred
  • Klaus F. 27. August 2005, 17:02

    Klasse! Jetzt sag bloß, der steht da immer noch? Ich meine mich an ein grünes Gewand erinnern zu können.

    Sehr gute Schwarz-Weiß-Tonung!

    lg
    klaus
  • Alfred Richter 26. August 2005, 19:53

    @Robert und Peter: Danke für die Anmerkungen
    @Robert: Er hatte auch Füße, die waren aber durch ein Schild verdeckt, das nicht gerade besonders fotogen erschien, deshalb habe ich mich für diesen Schnitt entschieden.
    @Peter: LOL
  • Peter Bemsel 26. August 2005, 19:45

    ich dachte wirklich es ist eine Statue, überlegte schon wer da als Engel gemeint sein könnte.....
    SW und super Licht machen ein tolles Bild !!!!!
    LG Peter
  • R.F.M. 26. August 2005, 19:26

    Ich hätte zwei Münzen gegeben. Vielleicht hätte er dann Füße bekommen ;)

    VG
    Robert