Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Impressionen aus Mallorca #10

Impressionen aus Mallorca #10

619 14

Alfred Richter


Complete Mitglied, Rheinland+Siegen

Impressionen aus Mallorca #10

Innenaufnahme der Kathedrale La Seu
Canon 20D, 12mm, 1/6tel, Blende 4, 400 ISO (Freihand)

Kommentare 14

  • isabel .C 12. April 2007, 19:55

    O.o wunderbahr ;-) hamma mit den Farben die da in der Kirche sind ...kenn mich zwar nicht mit fotografieren aus aba ich finds schöön xD
  • Carsten Meißner 1. September 2005, 11:58

    Super-Aufnahme, frei Hand dazu und dnake für deine oben genannten Erklärung. Werde es da nächst mel auch mit dem Wein probieren.
    Gruß
    Carsten
  • Alfred Richter 24. August 2005, 19:00

    @alle: vielen Dank für eure Anmerkungen :-)
    @Ralf: jo habe mit der 1/6tel aber auch ne Menge Bilder auf die CF-Karte geschrieben, der Rest war nicht zu gebrauchen. Außerdem ist es ja eine Weitwinkelaufnahme, da kommt die Zitterei nicht so rüber. Hatte aber auch aufgrund des vorabendlichen Rotweinkonsums eine absolut ruhige Hand :-))
    Ich finde den oberen Teil nicht so schlimm verzerrt, aber bei 12mm (mit Crop 1,6 also rd 19mm) kann es ja schon zu leichten Verzerrungen kommen.
    @Rolf: jo es war mit dem 10-22 von Canon. Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden damit, aber die Abblidungsleistung könnte (zumindest an den Rändern) besser sein...
    Ach ja, die stürzenden Linien (bei den Säulen) habe ich leicht korrigieren müssen, die waren trotz 12mm nicht zu vermeiden.
    Grüße
    Alfred
  • Rolf Rock 24. August 2005, 15:48

    Hallo Alfred,
    melde mich wieder zurück. Hast ja tolle Bilder in der Zwischenzeit eingestellt.
    Diese Aufnahme ist einsame Klasse. Wundere mich, daß du denn gar keine stürzende Linien hast.
    Hattest du das Zoom 10-20mm benutzt.
    Überleg da auch dran rum?
    LG
    Rolf
  • Klaus F. 23. August 2005, 18:13

    Eine sehr gute Aufnahme, die dieses monumentale Meisterwerk wunderbar einfängt!

    lg
    klaus
  • Rt - Foto 23. August 2005, 17:06

    Ui 1/6s und das freihand.... hast Du ein Obketiv mit "Antishake"? 1/6s ist schon mit meiner Minolta D7 extrem kritisch. Dafür finde ich das Bild verdammt gut. Etwas störend wirkt auf mich der obere Anteil des Gewölbes, das leicht verzerrt auf mich wirkt, so als wenn Du die Säulen gerade gezerrt hättest, dafür aber das Dach büßen musste.

    VLG
    Ralf
  • Doc Kramer 23. August 2005, 6:19

    welch monumentales
    meisterwerk der architektur,
    es bringt wirklich raum und ruhe.

    lg vom doc
  • Martin Heinrich Müller 23. August 2005, 6:10

    Einsame Klasse! Und auch noch Freihand bei 1/6 sec! Kompliment für die ruhige Hand und nicht nur dafür!
    Gruß Martin
  • Tobi I 22. August 2005, 11:43

    tolles Bild, sieht aus wie ein Computerrendering... klasse :)
  • Andreas Stunz 21. August 2005, 17:59

    Es ist sehr Schwierig die Balance des Lichtes hinzubekommen. Ich habe es auch probiert und nicht geschafft. Entweder ist das Fenster überstrahlt oder der Raum zu Dunkel.
    Über die kleine Unschärfe kann man in diesem Fall hinwegsehen.
    Gruß Andreas
  • Karl Gruss 21. August 2005, 13:54

    interessante bildführung - ganz tief in die aufnahme wird man gezogen = live!
    tschüss
    karl
  • Stefan Haffner 21. August 2005, 11:40

    das Bild könnte fast einem Phantasy-Computerspiel entspringen. Es hat was Unwirkliches. Die tollen Farbverläufe, aber auch Deine bildgestaltung - wirklich klasse!
    Stefan
  • Claudia Robert 20. August 2005, 22:32

    Sehr fein, gute Tiefenwirkung und sehr schönes Licht und Farben.
    LG Claudia
  • Katrin Taepke 20. August 2005, 18:15

    einfach super, super gut!!!