Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Impression des Frühlings

Wenn der Raps auf den Feldern blüht, erstrahlt die Landschaft in einem sonnengleichen Gelb. Dazu noch das kräftige Grün der Gräser und mit etwas Glück ein voll erblühter Apfelbaum, man ist verzaubert von dieser Farbenpracht.
Kamera Canon EOS 4000 D mit Canon 75 - 300 mm, IS

Kommentare 37

  • Klaus Zeddel 4. Mai 2009, 10:17

    @Alle,
    danke, herzlichsten Dank für die zahlreichen Anmerkungen.
    LG Klaus
  • Hans Georg Gemünden 1. Mai 2009, 13:13

    tolle Komposition
  • C.-M. Anselmann 30. April 2009, 12:27

    Schöner Bildschnitt!
    Der Raps kommt durch den blühenden Baum erst richtig zur Geltung. Gefällt!!
    vG Carola
  • Elke Hickstein 30. April 2009, 11:52

    Eine gelungene Komposition, diese Blütenfülle gegen
    den Raps, bei idealen Lichtverhältnissen!
    LG Elke
  • r o l f WENGENroth 30. April 2009, 5:52

    Oh Mann Klaus, gleich ein doppeltes Blütenmeer, da weiß man gar nicht was man mehr bewundern soll, den gelben Raps oder den üppig blühenden Baum.
    Du bist ein Glückspilz solch ein prächtiges Motiv zu finden, ganz großartig diese Aufnahme.
    lg rolf
  • Peter Krammer 30. April 2009, 0:15

    Ich mußte grade etwas schmunzeln, denn ich habe ein fast identisches Foto - ebenfalls von diesem leicht erhöhten Kamerastandpunkt und in der gleichen Komposition
    Mein Baum jedoch trägt keine Blüten.
    VG Peter
  • Tobias Städtler 29. April 2009, 23:38

    Das gefällt mir gut, dass Du mir diese Farbenpracht nach Spanien übermittelst, wo ich sie natürlich nicht habe. Diese lichtdurchfluteten, intensiven Blütenmeere hast Du hier sehr schön festgehalten. Die Kombination vom Baum mit dem Rapsfeld ist gut gelungen.
    LG Tobias
  • Hans-Peter Hein 29. April 2009, 21:45

    Die Zeit der Rapsblüte ist für mich die schönste Zeit des Jahres. Wenn dann noch die Obstblüte dazu kommt, lassen sich herrliche Aufnahmen machen.
    lg Hans-Peter
  • Andreas Beier 29. April 2009, 20:41

    einfach nur supi...
  • Heike Fuchs HF-Pictures 29. April 2009, 15:16

    harmonische Farbenkombination und die Blüten im Vordergrund, man kann den Frühling riechen
    glg Maren
  • Jens Leonhardt 28. April 2009, 23:56

    so kann der Frühling verzaubern
    Leo
  • Martin Ki 28. April 2009, 22:04

    Wunderschön Deine Aufnahme.
    LG: Martin
  • Brigitte.K 28. April 2009, 21:24

    Eine feine Farbsinfonie.
    Gruß Brigitte
  • Piet M. 28. April 2009, 20:36

    Fast schon ein besonderes Rapsfoto. Nur fast, weils hier ja um die Apfelblüten geht :-)
    Auch mir gefällt das Foto so sehr gut.

    Gruß,
    Piet
  • Franky.M 28. April 2009, 20:33

    Ist ja total beeindruckend wie der Raps strahlt. Ist ein schöner Kontrast zwischen dem blühenden Raps-Feld und den herrlichen Blüten des Baumes. Da ist dir eine herrlich Frühlingsaufnahme gelungen.
    Gruß Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Klicks 679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz