Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Impression aus der verbotenen Stadt

Die Erhabenheit und Harmonie chinesischer Architektur zeigt sich am allerbesten in der verbotenen Stadt in Peking. Allerdings sind solche Aufnahmen heute kaum noch möglich, da das Areal jetzt von Menschenmassen überschwemmt wird -überwiegend Chinesen, die endlich mal sehen wollen, in welcher Pracht ihre ehemaligen Kaiser derzeit lebten.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 30

  • Diana Rybakova 18. Juni 2007, 22:16

    die Spiegelung ist sogar expressiver als der Original :)
  • Klaus Zeddel 2. Juni 2007, 20:54

    @Alle,
    danke für die positive Beurteilung dieses Bildes, die vielen Kommentare haben mich sehr gefreut.
    LG Klaus
  • alexphoto 30. Mai 2007, 11:16

    schönes Foto
    werd im August auch da sein, freu mich darauf

    lg alex

  • Felix Speiser 29. Mai 2007, 15:08

    Das Bild gefällt mir deshalb gut, weil es mich dazu animierte, einige Zeit mit verschiedenen Ausschnitten und Formaten zu spielen. Die Wirkung ist bei jedem Ausschnitt oft sehr unterschiedlich. Schön, Klaus ;-) LG Felix
  • Wolfgang Payer 29. Mai 2007, 8:23

    Wunderschön...
  • Brigitte.K 28. Mai 2007, 16:13

    Beeindruckend der Ausschnitt, die Farben. Die Spiegelung gibt dem Ganzen den letzten Pfiff.
    Gruß Brigitte
  • Eniwa Bea 27. Mai 2007, 21:41

    Wunderschöne Spiegelung....sehr gelungene Schnitt....
    Lg, Ewa
  • Hans-Peter Hein 27. Mai 2007, 18:42

    gefällt mir sehr gut mit der Spiegelung. Deiner Anmerkung über die heutigen Besucherströme kann ich nur zustimmen. Umso besser, wenn man noch solche Aufnahmen hat.
    lg Hans-Peter
  • Christian Knospe 27. Mai 2007, 13:45

    durch die spiegelung wirkt dieses motiv besonders gut

    gruß chris
  • Trude S. 27. Mai 2007, 12:19

    hier sollten jetzt noch die damaligen Bewohner zu sehen sein, dann wär's perfekt :-) Aber eine sehr gute Aufnahme dieser alten Pracht zeigst Du uns wieder.
    Lb. Gruß, Trude
  • Klaus Kieslich 27. Mai 2007, 12:03

    Ein eindrucksvolles Bild dieser großartigen Anlage !
    Gruß Klaus
  • jo.haverkamp 27. Mai 2007, 11:27

    auf den ersten blick ein geheimnisvoller ort; hier ist kein mensch ist zu sehen; da hattest du glück mit deiner aufnahme; sehr schön, wie immer, die ausgewogene bildgestaltung (die spiegelung des bogens läuft in die rechte untere Ecke hinein);
    lg von JO
  • r o l f WENGENroth 27. Mai 2007, 11:04

    Oh, wie Sie leuchtet diese Spiegelung, die Farbigkeit ist fast noch schöner wie im Original.
    Super Perspektive und Raumaufteilung, so mit dem Bogen - excellent.
    LG Rolf
  • Renate Bonow 27. Mai 2007, 10:37

    gelungener blick auf das "verbotene" tolle linienführung und spiegelung...
    lg renate
  • Lara Mouvée 27. Mai 2007, 9:02

    reizvoll ...
    für mich hat es so was wie ... "eine Schönheit wunderbar ins Bild gesetzt"
    Gruß Lara