Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Imponierender Zwerg

Imponierender Zwerg

172 1

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Imponierender Zwerg

In Deutschland steht es um die Sandregenpfeifer als Brutvogel nicht gut.
Im NP Wattenmeer konnten wir zwar Anfang Mai täglich kleine Trupps von ihnen beobachten, aber sie ziehen wohl stets weiter . Die winzigen Bodenbrüter leiden hier unter modernen Freizeitsportarten
und hemmungslos touristischem Verhalten einiger Menschen.

Kommentare 1

  • Hannelore H. 1. Juni 2014, 19:46

    Ja, leider, der Mensch ist hemmungslos egoistisch geworden, die Natur ist nur zum Ausbeuten da. Man wünscht sich immer mehr, dass Gebiete total von Menschen freigehalten werden. Ich halte das für dringend notwendig.

    VG Hannelore

Informationen

Sektion
Ordner Limikolen
Klicks 172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400