Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Voss


Complete Mitglied

Imperial Pano

Kamera: Nikon D800E ,



Bild spielt wie immer ohne den Text !


Der Grand Canyon.
Morgens um 04:30 sitze ich auf meinem einsamen und gleichfalls waghalsig erkletterten Felsvorsprung und schaue in die Sterne.
Ich lausche dem eisigen Wind, der in den Bäumen hinter mir genau die Geräusche macht die er vor hunderten von millionen Jahren vermutlich auch gemacht haben muss hier oben auf gut 2600m Höhe über dem Meeresspiegel.
Ich bin ganz allein. Die Familie schläft noch, und schon auf der halbstündigen Fahrt hierher begleitet mich im Kopf das Lieblingslied meiner Süssen, welches wir am Abend zuvor wohl bestimmt 30 mal in ständiger Wiederholung auf dem kleinen Lautsprecher unseres Telefons gehört haben müssen.

„Hero“ von Family oft he year...ja sehr romantisch....ich bin doch romantischer als ich dachte...., oh ja das musste ich gestern abend wieder feststellen als ich mit ihr zusammen in den Sonnenuntergang schauen konnte.
Es ist aber nicht nur der Sonnenuntergang, oh nein...das wäre zu einfach. Wir sind nun in der 5.Woche unserer Reise, und gestern Abend gab es wieder einmal einen dieser besonderen Glückmomente zusammen mit meiner Süssen und meinen beiden Kindern von denen man oft erst weiss wenn sie wieder vorbei sind.
So schön ja die Natur, die ich so liebe und fotografiere auch sein mag, um wie viel schöner ist es aber dies zusammen mit einem geliebten Menschen erleben zu können.
Gemeinsam sitzen wir auf einem Stein, meine Kamera fertig aufgebaut vor mir stehend und doch kann mich nichts losreissen vor dort wo ich gerade sitze, von dort wo ich bestimmt zum 10. Mal dieses schöne Lied höre, und von dort wo ich nicht nur die wohltuende Wärme der untergehenden Sonne spüren kann...

Und all diese überwältigende Landschaft um uns herum scheint sich nur für uns zwei allein herausgeputz zu haben, scheint sich uns zu Füssen gelegt zu haben mit dem besten was sie zu bieten hat.

Ein so schöner Moment an den ich unentwegt denken muss hier oben so ganz allein, unter den Sternen, die Musik im Ohr und in ständiger Wiederholung....

und das auch jetzt noch...
http://www.youtube.com/watch?v=iMVc0vG4K_k

hier noch eine klassische 2:3 Aufnahme von diesem Morgen:

Imperial
Imperial
Manfred Voss


und hier noch ein "SELF" vom Making of:
Self
Self
Manfred Voss
Self 2
Self 2
Manfred Voss


https://www.facebook.com/pages/Voss-Fine-Art-Photography/154342681415754?ref=hl

Kommentare 22