Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Voss


Complete Mitglied

Imperial

http://www.youtube.com/watch?v=iMVc0vG4K_k
Bild spielt wie immer ohne den Text !


Der Grand Canyon.
Morgens um 04:30 sitze ich auf meinem einsamen und gleichfalls waghalsig erkletterten Felsvorsprung und schaue in die Sterne.
Ich lausche dem eisigen Wind, der in den Bäumen hinter mir genau die Geräusche macht die er vor hunderten von millionen Jahren vermutlich auch gemacht haben muss hier oben auf gut 2600m Höhe über dem Meeresspiegel.
Ich bin ganz allein. Die Familie schläft noch, und schon auf der halbstündigen Fahrt hierher begleitet mich im Kopf das Lieblingslied meiner Süssen, welches wir am Abend zuvor wohl bestimmt 30 mal in ständiger Wiederholung auf dem kleinen Lautsprecher unseres Telefons gehört haben müssen.

„Hero“ von Family oft he year...ja sehr romantisch....ich bin doch romantischer als ich dachte...., oh ja das musste ich gestern abend wieder feststellen als ich mit ihr zusammen in den Sonnenuntergang schauen konnte.
Es ist aber nicht nur der Sonnenuntergang, oh nein...das wäre zu einfach. Wir sind nun in der 5.Woche unserer Reise, und gestern Abend gab es wieder einmal einen dieser besonderen Glückmomente zusammen mit meiner Süssen und meinen beiden Kindern von denen man oft erst weiss wenn sie wieder vorbei sind.
So schön ja die Natur, die ich so liebe und fotografiere auch sein mag, um wie viel schöner ist es aber dies zusammen mit einem geliebten Menschen erleben zu können.
Gemeinsam sitzen wir auf einem Stein, meine Kamera fertig aufgebaut vor mir stehend und doch kann mich nichts losreissen vor dort wo ich gerade sitze, von dort wo ich bestimmt zum 10. Mal dieses schöne Lied höre, und von dort wo ich nicht nur die wohltuende Wärme der untergehenden Sonne spüren kann...

Und all diese überwältigende Landschaft um uns herum scheint sich nur für uns zwei allein herausgeputz zu haben, scheint sich uns zu Füssen gelegt zu haben mit dem besten was sie zu bieten hat.

Ein so schöner Moment an den ich unentwegt denken muss hier oben so ganz allein, unter den Sternen, die Musik im Ohr und in ständiger Wiederholung....

und das auch jetzt noch...
http://www.youtube.com/watch?v=iMVc0vG4K_k

natürlich gabs von dem Morgen auch ein Pano:

Imperial Pano
Imperial Pano
Manfred Voss


und hier noch ein "SELF" vom Making of:
Self
Self
Manfred Voss
Self 2
Self 2
Manfred Voss


https://www.facebook.com/pages/Voss-Fine-Art-Photography/154342681415754?ref=hl

Kommentare 26

  • aixblende 20. November 2013, 11:22

    Puh... da habe ich einige Meisterwerke verpasst... dieses gehört dazu... grandios!

    LG, Thorsten
  • HerbertKpn 27. Oktober 2013, 14:01

    Sehr, sehr schön, aber das Pano übertrifft es noch.
    Lg Herbert
  • P.E.T.R.A. 21. Oktober 2013, 1:13

    Einfach nur schön...!!!!
    Viele Grüsse
    Petra
  • Claudia Christine Körner 17. Oktober 2013, 21:50

    ...... so etwas schönes !!!!!!

    LG Claudia
  • HMphotography 13. Oktober 2013, 14:59

    Beeindruckende Lichtverhältnisse!!!
    Gruß
    Heribert
  • Alexander R.H. 13. Oktober 2013, 11:55

    was für ein schöner weiter blick
    tolles licht
    vg
    alex
  • Jörg Klüber 12. Oktober 2013, 20:20

    Was für ein Licht!
    LG Jörg
  • Christine L 12. Oktober 2013, 10:16

    einfach großartig...
    ciao
    Christine
  • Karl Klanke 11. Oktober 2013, 23:11

    Ein Landschaftspanorama,von dem wohl jeder träumt.Über die technische Perfektion braucht man ja nichts zu sagen.Besonders beeindruckend
    ist die Fernsicht und das Traumhaft schöne Licht wie ich finde.Gratuliere dir Manfred zu dieser grandiosen Aufnahme.
    Es grüßt Karl
  • Monika Ramacher 11. Oktober 2013, 22:17

    Passt alles.... ich liebe dieses Lied auch !!
    Und dann Dein Foto .......

    LG
    Monika
  • Söckchen 11. Oktober 2013, 20:49

    Sei ehrlich, das Licht hast Du doch genau so bestellt, oder? ;-))) Spitze!
    :-) Söckchen
  • Manfred Voss 11. Oktober 2013, 20:19

    @Lichfängerin: ja ;-) , das Bild schlummert aber noch gut behütet auf der Festplatte...
  • Lichtfängerin... 11. Oktober 2013, 20:12

    danke... wunderbare Worte...
    und dazu ein so schönes Bild.
    Evtl. gibt's ja auch noch ein weiteres Bild von dem schönen Abend davor...? ;-)
    LG
  • magic-colors 11. Oktober 2013, 19:37

    Sitzt du nun allein, oder zu Zweit? Das erschließt sich mir nicht ganz aus deinem Text. Und ist es morgens 4:30Uhr oder spürst du die Wärme der untergehenden Sonne? Ich lese selten Text, aber wenn, dann mit Verstand. Der hier verwirrt mich eher, als dass er mich aufklärt :-)
    Aber nun zum Foto...nö....dazu fällt mir nicht so viel ein....geiiiiilll :-)) lg aNette
  • Robert Laun 11. Oktober 2013, 19:33

    Grandios !

    lg Robert
  • Albert Wirtz 11. Oktober 2013, 16:41

    Klasse dort oben, kann mich noch gut daran erinnern, als ich im Juni 2007 wegen der Hitze zum Northrim aus Page "geflüchtet" bin und zu unglaublich früher Stunde fast allein am Imperial Point den Sonnenaufgang erwartete.
    LG Albert
    *disappearing world*
    *disappearing world*
    Albert Wirtz
  • Andrea Potratz 11. Oktober 2013, 15:03

    Auch dieses Bild ist einfach grandios.
    Wunderschönes Licht und toller Bildaufbau.
    Was nimmt man nicht alles auf sich, um ein tolles Foto zu bekommen.
    LG Andrea
  • Don Pino 11. Oktober 2013, 14:52

    GEWALTIG - das trifft es wohl am besten;-)
  • M Lupi 11. Oktober 2013, 14:02

    Un bellissimo anfiteatro naturale.
    Ciao Marco
  • Zupographics 11. Oktober 2013, 13:09

    Traumhafte Aufnahme. Nach dem Text zu urteilen weißt du auch dieses uns gegebene Leben zu genießen und solche Momente zu würdigen. Toll.

    Ich werte hier mehr den Menschen und weniger das Bild. Gefällt mir :)
  • StefanieBaars 11. Oktober 2013, 11:54

    Hallo Manfred, Reisen und dabei offen sein für das was man sieht und geniessen ist so atemberaubend wie Deine Bilder .... vlg stefanie
  • Reutimann René 11. Oktober 2013, 11:45

    Hammerlicht und die von Dir gewohnte Qualität! Geniesse Deine Ferien. LG René
  • Maddy M. 11. Oktober 2013, 10:21

    Auch dieser engere Schnitt ist klasse, lässt er doch den Blick bis in die hinteren Regionen, die auch gut abgegrenzt sind, schweifen!
    PS: Auch die selfs sind super :):)
    LG Maddy
  • Kai Niemeyer 11. Oktober 2013, 10:19

    Das Licht genau passend für diese großartige Kulisse!
    Gelungene Aufnahme - Sieht klasse aus!
  • Julia Wylenzek 11. Oktober 2013, 10:12

    Wunderschöne Aufnahme bei traumhaftem Licht! Hätte die Reflexionen links noch weggestempelt.
    LG