1.218 1

Martin Graeser


kostenloses Benutzerkonto, München

Impala

Aufgenommen im Mahango GR im Nordosten Namibias.

Kommentare 1

  • Anderl Rodoschegg 20. Oktober 2005, 19:11

    gelungene Aufnahme, hätte allerdings - meinem Geschmack nach - ein klein wenig mehr Kontrast und/oder Tonwert verdient.
    Allerdings handelt es sich bei dem Objekt der Begierde, meines Wissens nach, um eine Schwarzfersenantilope. Da nur dieser Spezies oberhalb der Hinerläufe ein schwarzes Haarbüschel wächst.
    Das Schwarznasenimpala, das auch in dieser Gegend verbreitet ist, hat wesentlich dunklere Gesichtszeichnungen.
    Muss allerdings dazu sagen, dass Verwechslungen bei den beiden Gattungen nicht ausgeschlossen sind - sehen sich schon verdammt ähnlich. ;-)

    LG Andi

Informationen

Sektion
Views 1.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz