Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Haun


Pro Mitglied, Bochum

Impact

EOS 300D, EF 17-40 4L@25 mm, f/8, 30s
Scheinbarer Blitzeinschlag im Knappschaftskrankenhaus in Bochum. Heute Nacht gab es dieses imposante Gewitter. --- Wenn es schon so warm ist, muss man das doch wenigstens nutzen, oder nicht?

Kommentare 8

  • Michael Utech 1. August 2006, 15:52

    Ah, das mit der Scheibe wusste ich nicht, das kann natürlich sein. Mit Sensorfleck meinte ich nicht die Wolke sondern den dunklen Punkt im Bereich zwischen dem waagerechten und senkrechten Blitz oben rechts. Da liegt wohl ein Staubkörnchen auf deinem Sensor, müsste auf ähnlichen Bildern ebenfalls zu sehen sein.
    Gruß, Michael
  • Jens Haun 28. Juli 2006, 14:07

    @Michael: Danke.
    Den roten Punkt sehe ich. Das ist vermutlich kein Sensor-Hotspot, sondern eine Spiegelung / Reflex der Lichter vom Hochhaus. Immerhin habe ich durch eine Fensterscheibe hindurch fotografiert (sollte man nicht machen). - Aber welchen Sensorfleck meinst Du? Oben links die dunkle Ecke ist eine Wolke und kein Senosreffekt.
    In den nächsten Tagen habe ich vermutlich keinen Internetzugang. Daher kann ich Deine Bilder erst später kommentieren.
    Schönes Wochenende.
  • Michael Utech 28. Juli 2006, 1:25

    Volltreffer würde ich sagen. Klasse Aufnahme mit dem Haus drin. Den Sensorfleck und den auffälligen roten Punkt hättest du noch wegstempeln können. War gestern ebenfalls unterwegs und habe Blitze am Schloss Nordkirchen gejagt, davon werde ich dann auch mal ein paar zeigen die Tage.
    Gruß, Michael
  • Jens Haun 27. Juli 2006, 21:24

    @all: Danke. Freut mich, dass Euch die kleine Serie zusagt. Hoiffentlich gibt es in den nächsten Tagen noch weitere Gelenheiten ;-)
    Jens
  • Martin. Ziegler 27. Juli 2006, 10:51

    Mhhh, wenn ich mir die Luftlinie so ansehe und Du das Foto von zu Hause aus gemacht hast, dann muessten wir quasi Nachbarn sein.

    Gruss, Martin
  • Andreas H. Opitz 27. Juli 2006, 1:11

    Astrein ! Gruß Andreas
  • Franz Reichenberger 27. Juli 2006, 0:26

    klasse, sieht echt aus als würde es einschlagen
    gruß franz
  • Luca Smail 27. Juli 2006, 0:21

    genial! grandios!!
    lg Luca