Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Immerhin die Lok wurde richtig erkannt 44 1093 > Auflösung

Immerhin die Lok wurde richtig erkannt 44 1093 > Auflösung

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Immerhin die Lok wurde richtig erkannt 44 1093 > Auflösung

Schnell bevor ich keine Zeit mehr finde in einen Foto hier noch die Auflösung !

Fahrt "Frei" in einen neuen sonnigen Tag
Fahrt "Frei" in einen neuen sonnigen Tag
Ralf Göhl

Nun war es ja so schwer nicht die Lok wurde als 44er erkannt auch als Kohle- Lok.
@ Volker, kurz und knapp, "44 1093 im Jahr 1989 in Rudolstadt ?? " mit Fragezeichen war schon sehr nah dran.
Na klar er kennte sich auf der Saalebahn aus.

Nach dem ich selbst mit der 01 1531 zu den berühmten Feierlichkeiten "100 Jahre Orlabahn" am 2. Oktober 1989 mit den P 4000 Camburg / P 4009 auf der Saalebahn unterwegs war hatte ich mir vier Tage Urlaub gegönnt.
Was lag näher als an die Strecke zu gehen.
Wie hier am 3. Oktober 1989 als die 44 1093 mit ihren Nahgüterzug gerade aus Rudolstadt Güterbahnhof Gl. 4 kommend übergewechselt hatte.
In das Hauptgl.1 Richtung Saalfeld und Dank der Signalstellung, Personenbahnhof "Frei erwarten" nun kräftig beschleunigt genau zwischen Güter und Personenbahnhof.

Nun endgültig Tschüss Euer Ralf

Kommentare 5

  • -Jörn Hoffmann- 21. September 2013, 12:58

    . . . t o p . . .
  • makna 21. September 2013, 12:15

    Das "kachelt" !!! Auch der Vor-Schuß zum Nachschuß ist Super !!!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 21. September 2013, 10:37

    Voll Dampf voraus....super Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 21. September 2013, 10:31

    "Volle Hütte".
    Danke für die Auflösung.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 21. September 2013, 10:15

    Wooooaaahh, Hammer! Die 44er unter Volldampf dürfte wohl mit das Beeindruckendste sein, was es auf deutschen Gleisen zu erleben gab. Das stimmungsvolle Streiflicht, das auch der Dampfwolke noch mehr Zeichnung gibt, tut sein Übriges zu einer tollen Wirkung! Das Foto beeindruckt mich wirklich!

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 4.195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten